Hallo! Hatte schon jemand von Euch das Problem, dass er die "Lenkradsperre" nicht mehr entriegeln konnte? Reifen waren gerade gestellt- sind nirgendwo angestanden- > Lenkrad konnte überhaupt nicht mehr bewegt werden -nicht mal 1mm!!! Nur mit grösster Gewalt konnte nach EINIGEN MINUTEN die "Lenkradsperre" wieder entsperrt werden! Wer kennt dieses Problem? Und ist das überhaupt kein Lenkradsperre-Problem? Bei VW wurde gesagt ich sollte dies beim nächsten "Freundlichen" kontrollieren lassen - nur sie haben nichts gefunden .... Hab jetzt irgendwie ein ungutes Gefühl - diese Sperre könnte auch mal während dem Fahren passieren? Irgendwelche Ideen wie man die "Funktion" vom Lenkrad überprüfen kann? Lt. VDS wurden keine Fehler gespeichert .... Danke &Lg
hatte gestern das gleiche problem.. musste mit allerkraft das scheiß ding aus der sperre reissen.. bei mir in da arbeit meinten sie das sei normal, haben sie schon öfter gehört. bei mir wars aber eher zufall das es in die lenkradsprerre ging weil ich das ding normalerweiße nie rein tu!
ich habe Kessy, das Lenkrad wird beim starten automatisch entsperrt. Hoffe das dies immer so reibungslos funktioniert wie bisher
.... tja kessy ist sicher nicht schlecht ;-) weder DomiBoy noch ich haben bewusst die Lenkradsperre aktiviert und trotzdem war sie beim Starten aktiviert ...... durch Geisterhand ;-) der "böse Wolf"? kann man Kessy nachrüsten?
Kessy nachrüsten wird sehr teuer, Schau mal hier im Forum gibt's Beiträge dazu. Wie aktiviert man die Lenkradsperre?
naja aktivieren ist vielleicht übertrieben- aber man "ruckelt" am lenkrad bis sie "reinspringt" so würde ich das mal beschreiben ..... mach ich aber nie ....
Vielleicht beim aus-/einsteigen ran gekommen? Das reicht in der Regel auch schon um das Lenkradschloss entrasten zu lassen
Sollte man allgemein machen, ansonsten zahlt die Versicherung nämlich nicht voll sollte eure Kiste mal geklaut werden. *auf Holz klopf* Aber das Problem kenn ich hatte ich auch schon 2x. Grüße Jan
ne normalerweiße spürt man ja so eine art klicken wenn die einrastet. war bei mir nicht der fall, war komischerweise irgendwie drin und ging nicht ums verrecken wieder raus..
hmm angekommen bin ich denke ich auch nicht ..... was mir aber sorgen macht ist, da die ursache der pötzlichen lenkradsperre noch nicht geklärt ist - mir immer so ein horrorszenario im kopf auftaucht : man fährt auf der autobahn und zack hackt die lenkradsperre ein ...... ich hoffe mal das kann nicht passieren? und das was ich hatte war keine "normale" lenkradsperre" ich konnte das lenkrad überhaupt nicht mehr bewegen - war hart wie ein stein ..... die lenkradsperre selbst konnte ich ja bis jetzt mit wenig anstrengung deaktivieren - bin zwar kein muskelprotz aber das ging wirklich locker!