Lenkung hat Spiel

1. doomed91

doomed91 Neuer Benutzer

Hallo,

mir ist aufgefallen das mein Golf 6 im Stand ziemlich viel Spiel in der Lenkung hat. Beim Fahren macht sich das aber nicht bemerkbar?! Ist das normal oder liegt da doch ein defekt vor?

MfG

2. Biker26

Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

ziemlich viel ist nun sehr dehnbar.

Aber an sich ist das normal, weil ja dein Gummi an den Reifen Flexibel ist.

3. TBA

TBA Geselle
    Member

Kommt auf die Definition von Spiel an. Im Stand oder bei sehr langsamer Fahrt wirkt ein um 90 Grad wingeschlagenes Lenkrad natürlich viel weniger, als bei 200 km/h.

Ist es denn wirklich so, dass die Räder beim Einschlagen fest bleiben und sich erst ab einem bestimmten Einschlag drehen?

4. doomed91

doomed91 Neuer Benutzer

Also die Räder drehen sich sofort mit, sobald ich das Lenkrad bewege. Allerdings kann ich das Lenkrad seeehr leicht mit einem Finger bewegen.

5. klitsch89

klitsch89 Guest

Dann scheint doch alles normal zu sein. Die Servolenkung ist ja geschwindigkeitsabhängig. Bei zunehmender Geschwindigkeit sollte das Lenken schwerer werden. Ist das bei dir so?

6. doomed91

doomed91 Neuer Benutzer

Ja das ist so!
    Aber ich denke ich werd trotzdem mal zum Freundlichen fahren und das anschauen lassen. Hab ja noch Garantie ;-)

7. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Genau, wenn man ein Problem gefunden hat, bei dem einem schon in einem Forum bestätigt wird, dass es eben kein Problem ist und alles in Ordnung ist, dann sollte man unbedingt zum Händler fahren und den bei seiner Arbeit aufhalten, man hat ja schließlich Garantie....

was verstehe ich daran nicht, dass immer alle gleich ihre Händler nerven wollen?
    Der Händler macht da doch eh nichts dran, das ganze ist nur zeitaufwendig für dich und für deinen Händler.

8. TBA

TBA Geselle
    Member

Ist doch vollkommen normal.

9. Wobmp

Wobmp Hilfebietender
    Member

Nur mal so nebenbei. Vor 11 Jahren in der Fahrschule hat man mir schon bei gebracht das dieses normal ist und auch so sein soll

Diese Seite empfehlen