Hallo, mir ist aufgefallen das mein Golf 6 im Stand ziemlich viel Spiel in der Lenkung hat. Beim Fahren macht sich das aber nicht bemerkbar?! Ist das normal oder liegt da doch ein defekt vor? MfG
ziemlich viel ist nun sehr dehnbar. Aber an sich ist das normal, weil ja dein Gummi an den Reifen Flexibel ist.
Kommt auf die Definition von Spiel an. Im Stand oder bei sehr langsamer Fahrt wirkt ein um 90 Grad wingeschlagenes Lenkrad natürlich viel weniger, als bei 200 km/h. Ist es denn wirklich so, dass die Räder beim Einschlagen fest bleiben und sich erst ab einem bestimmten Einschlag drehen?
Also die Räder drehen sich sofort mit, sobald ich das Lenkrad bewege. Allerdings kann ich das Lenkrad seeehr leicht mit einem Finger bewegen.
Dann scheint doch alles normal zu sein. Die Servolenkung ist ja geschwindigkeitsabhängig. Bei zunehmender Geschwindigkeit sollte das Lenken schwerer werden. Ist das bei dir so?
Ja das ist so! Aber ich denke ich werd trotzdem mal zum Freundlichen fahren und das anschauen lassen. Hab ja noch Garantie ;-)
Genau, wenn man ein Problem gefunden hat, bei dem einem schon in einem Forum bestätigt wird, dass es eben kein Problem ist und alles in Ordnung ist, dann sollte man unbedingt zum Händler fahren und den bei seiner Arbeit aufhalten, man hat ja schließlich Garantie.... was verstehe ich daran nicht, dass immer alle gleich ihre Händler nerven wollen? Der Händler macht da doch eh nichts dran, das ganze ist nur zeitaufwendig für dich und für deinen Händler.
Nur mal so nebenbei. Vor 11 Jahren in der Fahrschule hat man mir schon bei gebracht das dieses normal ist und auch so sein soll