Am Donnerstag Auto aus der Werkstatt geholt nach austausch Zweimassenschwungrad ..Ok alles wieder schön ruhig. Heute wagen gestartet und sah das diese beiden Symbole (Asr+Lenkung) nicht ausginngen leuchten gelb und Bc sagt ASR Fehler ...nach kurzer fahrt war alles wieder ok bis ich mal Vollgas gab und die Räder versuchten durchzutrehen(aufeinmal wurde die Lenkung hart Abs und Lenkungssynbol leuchteten wieder auf !Bc sagte Lenkung gestört . Lenkungssymbol ist dann wieder ausgeganngen leuchtete dann aber aufeinmal Rot ..... Ich gehe morgen eh zum Freundlichen zum auslesen !Vieleicht hat ja jemand einen Tipp Marder oder sonnst was ?
Die klemmen an der Batterie waren fest. Heute Früh Sprang er normal an nur eben mit den Fehlermeldungen (wollte ey nach Dienstende zum Freundlichen) und fuhr bis zur Tanke die kurz vor meiner Arbeitsstätte ist und dann war schicht im Schacht . Auto Sprang nicht mehr an ..kein zucker mehr . Auto ist jetzt in der Werkstatt ... Vw Golf eben
Entweder irgendetwas lose oder eingequetscht. Sowas hatte ich nur ein einziges mal wo bei einem Passat B7 in Rechtskurven die Lenkung verhärtete und die Kontrolllampen aufleuchteten. Im Anlasser entstand ein Kurzschluss, der die Bordnetzspannung zusammenbrechen ließ. Muss aber nicht der gleiche Fehler sein. Ich tippe auf Montagefehler durch die Werkstatt.
So heute war er wieder i.o. Angeblich korrodierte Leitung(Massekabel) die irgentwas im Bordnetz durcheinander gebracht hat . Naja denke mal eher es war ein Montagefehler bei der Zweimassenschwungrad Operation weil nach 2Jahren und 27000 km schon korrodiert da hätte ja schonmal was sein müssen ,!egal