Leuchten Bedienelemente wenn Licht aus?

  1. iPDI

    iPDI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    2
    Muss mich im vornhinein schon entschuldigen, da ich irgendwie nicht so weiss, wie ich mich ausdrücken soll

    Ich frag mich, ob die Bedienelemente im GTI (2009er) leuchten, wenn das Abblendlicht aus ist (Lichtschalter auf Auto - TFL ist ein). Ich bin der Meinung, dass die Anzeigen am Radio (RCD510) normalerweise immer geleuchtet haben jetzt jedoch nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, dass früher immer am Lichtschalter das erste Symbol geleuchtet hat, wenn TFL ein.

    Angefange haben meine komischen Probleme am Donerstag: Klimaautomatik Sollwert war auf min (hab gedacht, ich sei ev. irgendwie drangestosen...) und eben diese Lichtprobleme (teilweise kann man Bedienelemente am Radio gar nicht richtig ablesen, wenn nicht beleuchtet)

    Seit gestern Leuchtet auch noch die Abgaskontrollleuchte...fahre jetzt nicht mehr bis ich den Fehlerspeicher auslesen kann. Vom Fahrverhalten merkt man nichts...aber es ist mir trozdem nicht so geheuer...

    Gestern habe ich die Motorhaube geöffnet und gesehen, dass die Abdeckung von der Sicherungsbox verkehrt auf der Batterie liegt (weii nicht wie die dorthin gelangen kann...

    Nun gut...vielleicht kann jemand etwas dazu beitragen
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Also bei mir leuchten die Bedienelemente ausschließlich bei eingeschaltetem Licht. Lediglich der Lichtschalter leuchtet immer und das "Auto" Symbol, sofern der Lichtschalter auf Auto steht.
    Aber welche Bedienelemente soll man denn am Radio ohne Beleuchtung nicht ablesen können?
     
    #2
  3. iPDI

    iPDI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    2
    radio / media / phone...

    niht ablesen ist etwas übertrieben aber ich war einfach der Meinung, dass diese immer geleuchtet haben...
     
    #3
  4. raphi26

    raphi26 Guest

    Also bei mir leuchtet auch nix,außer das Auto Symbol am Lichtschalter.Erst wenn das Licht an ist.War ja früher auch nicht anders.Da hat ja auch erst alles geleuchtet wenn man das Licht angemacht hat.
     
    #4
  5. Kormy

    Kormy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    7
    So wie klitsch das schreibt ist normal,war schon
    bei Golf 3 so.
     


    #5
  6. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Bei mir leuchten...bei dunklerer Umgebung automatisch die Tachobeleuchtung und die Bedienelemente! Und das, obwohl der Lichtschalter nur auf der ersten Stellung (also Tagfahrlicht) steht. Habe kein autom. Licht.

    Fahre ich allerdings in einen Tunnel, oder ist es Nachts, leuchten diese Elemente bei mir auch nicht.
     
    #6
  7. Kormy

    Kormy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    7
    Fahre ich allerdings in einen Tunnel, oder ist es Nachts, leuchten diese Elemente bei mir auch nicht.[/QUOTE]

    Das verstehe ich nicht gerade wen sie leuchten sollen da
    sind sie aus?
     
    #7
  8. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Ist bei mir glaube auch so, soll Dir wohl zeigen das das Licht noch aus ist und du es endlich mal einschalten sollst!

    Habe auch einen Schalter mit AutoLicht
     
    #8
  9. iPDI

    iPDI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    2
    Soll er das Licht gefälligst selbst einschalten

    Ich denke, dass die Lihtautomatik irgendwie nicht korrekt funktioniet hat...mit ist das ganze noch nie aufgefallen bis anhin...somit hätte ich Liht benötigt, da es schon etwas am eindunkeln war...
     
    #9
  10. Kormy

    Kormy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    7
    Bei Autolicht brauche ich Garnichts zu schalten macht
    die Automatic und es funktioniert.
     
    #10
  11. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Bei mir auch... und es funktioniert einwandfrei!
     
    #11
  12. iPDI

    iPDI Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    2
    bei mir funktionierte es die letzten 3 jahre auch problemlos...
     
    #12

Diese Seite empfehlen