Lichfunktion auf auto umrüsten?

1. lui187

lui187 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

ich habe bei meinem 6er die standard-lichtfunktion ohne "Auto". hatte angenommen, dass das bei der highline ausstattung dabei ist und mein verkäufer war leider net so der hellste ;-(

nun wollte ich umrüsten, damit ich comig/leaving home funktion nutzen kann. was muss ich denn alles dabei bedenken, umrüsten?
    habe z.b. bei ebay einen schalter gesehen, der recht günstig rraus ging. nur gehe ich davon aus, dass es damit nicht getan ist, oder ist die funktion an sich schon vorgegeben?
    ich denke, dass ich doch zusätzlich einen sensor inkl. verkabelung nachrüsten müsste oder?
    hat jemand das schon bei sich gemacht? und gute oder shclechte erfahrungen gemacht?

vielen dank schon mal für eure auskünft...

grüße lukas

2. wusai

wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

Soweit ich mich ihre muss man das Codieren lassen.
    Aber ka. ob es so einfach ist.

Frag doch einfach mal deinen

3. devesh

devesh Frischling
    Member

also ich denke mal das es mit dem "nur" codieren nicht getan ist.... da du ja noch den Sensor benötigst der am Innenspiegelfuß (->glaube ich) befestigt ist. Das Automatische Licht ist in dem Licht & Sicht paket drin... habe ich auch dazu genommen bei meinem Golf

4. lui187

lui187 Neuer Benutzer

habe mir gedacht, dass etwas aufwendiger wird, als nur den schalter zu wechseln...
    werde mal beim händler anfragen, jedoch gehe ich von aus, dass es nachträglich relativ teuer sein wird.
    und dazu kommt, dass ich jetzt schon von mehreren stellen gehört hab, dass es in der funktion nicht immer so zufriedenstellend ist und die eine oder andere macke aufweist...wie z.b. nicht automatisch ausgehen...

dann bedanke ich mich schon mal für eure hilfe....grüße.....

5. devesh

devesh Frischling
    Member

also ich habe bisher absolut keine Probleme mit der automatik... das es nicht automatisch ausgeht kan auch damit zusammen hängen das auf dem Sensor zum beispiel ein dreck fleck oder so drauf ist...

6. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Thread in die Werkstatt verschoben

Diese Seite empfehlen