Licht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frank_golf_pf

frank_golf_pf Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen,

ich fahre ja aktuell einen Golf Plus 2,0 TDI. Der echt sehr gut ist ( besser als mein Golf 6 1,6 TDI den ich ja wandeln mußte wegen Motorproblemen).

Da nun wieder die dunkle Jahreszeit beginnt habe ich mir überlegt diese Hochleistungs Leuchmittel
    in die Scheinwerfer zu tun.

entweder die Philips extreme 130 oder die Osram Night.....

Gut, man hat ja schon sehr oft gelesen das diese Leuchtmittel nicht arg lange halten.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen und vorallem die Ausleuchtung bei Nacht.

Über Infos freue ich mich.

Gruss Frank

2. Wobmp

Wobmp Hilfebietender
    Member

Also ich hatte mal die Bosch +90 Leuchtmittel drin. Ist zwar jetzt keine von den beiden die du haben willst aber ich finde das lohnt sich nicht. Das ist nur Geldmacherei. Ausserden ist das eine scheiß Arbeit die Leuchtmittel zu wechseln

3. TobiasP1993

TobiasP1993 Frischling
    Member

Ich habe Seit 3 Monaten die osram night breaker drinne, und bin mit denen deutlich! Zufriedener als mit der OEM beleuchtug. Gerade bei, logischerweise, Nachtfahrten macht sich das weißere Licht sehr bemerkbar. Zur Lebensdauer kann ich leider nicht soviel sagen

Schönen abend noch.
    Tobias

4. BlueTDIdriver

BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

http://www.golf-6.com/threads/lichtausbeute-leuchtmittel-und-alles-was-mit-licht-zu-tun-hat.1408/
    Hallo.
    Ich habe im Moment die Osram Plus 110 drin. Im Vergleich zum Standard sind die schon um einiges besser. Vorher hatte ich die Bosch Plus 90 drin. Meiner Meinung nach sind die nicht viel schlechter gewesen als die Osram und von der Preis - Leistung auch top. Wenn die Osram durch sind werden es wohl die General Electrik-GE plus 120 werden. Ist quasi der Nachfolger der Bosch, weil GE wohl für Bosch herstellt.
    Grüße

5. Mausemuckel

Mausemuckel Beginner
    Member

Gerade Gestern kam dazu ein Test bei Auto Motor Sport (VoX) glaub ich. Dort haben Sie im Labor einige Leuchtmittel verglichen. Die Markenhersteller liegen alle ziemlich dicht beieinander. Im Gegensatz zu den Standartlampen ein deutlicher Lichtzuwachs. Eine klare Empfehlung der Testredaktion. Kosten alle ca. 25-30€ . Ich fahre Osram Nightbreacker und bin zufrieden. Hände weg von No Name und 100 watt Birnen sind nicht zugelassen, Scheiß Licht und blenden wie sau.

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen