Lichtausbeute und Farbe des Xenonlicht´s

1. sleppersepp

sleppersepp Beginner

Hallo an alle Golf 6 Fahrer mit Xenonlicht.

Ich finde die Lichtausbeute und auch die Farbe des Xenonlichts an unserem Golf 6 Highline mit Xenon nicht gerade super.
    Wenn ich die Farbe und Helligkeit mit einem 4 Jahre alten Audi mit Xenonlicht vergleiche dann bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich dran denke was ich für das Xenon für einen Aufpreis bezahlte.
    Geht es euch genauso?

Gruss
    sleppersepp
    -------------------------------------------------------------------------
    Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

wegen der Farbe: Müssen neue Brenner her...

Aber übrigens: von Weitem sieht man keinen Unterschied, ob dein Golf ein 6er Golf oder ein 4 Jahre alter Audi ist Denn dort sind die gleichen Lichtbrechnungen an der Linse, wie bei jedem anderen Xenon Auto auch. Und somit sieht dein Xenon schön weiß/blau/lila aus

und wegen der Ausleuchtung: Fahr zum Lichteinstellen bei VW. Das ist kostenlos Dann stimmt auch die Ausleuchtung.

PS: Gute Brenner sind die UltraBlue von Philips mit 6000K. Kostet aber um die 200 Euro das Paar. Bei billig Brennern aus China musst ausprobieren, welche gut sind...

Wichtig ist nur, dass du D1S Brenner kaufst und keine D1R,D2S oder D2R... Denn das sind die meisten, die man noch so auf ebay und co. findet.

Mfg

3. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Also das Xenon hat im Gegensatz zu unserem BMW einen eher gelblichen Ton. Das Licht reisst mich zwar auch nicht vom Hocker aber ich kann damit Leben. Was hat es aber mit dem Einstellen der Scheinwerfer auf sich? Gibt es da beim Golf Probleme? Ich dachte das die Xenon Scheinwerfer sich aufgrund der Höhenstandssenoren automatisch einstellen.

4. sleppersepp

sleppersepp Beginner

Hi Leute,

ich war beim und habe das Licht einstellen lassen.
    Der Mitarbeiter hat ein,einhalbe Umdrehungen "hoch gedreht".
    War zu tief eingestellt.
    Jetzt blendet jeder zweite auf der uns entgegenkommt.
    Muss noch mal zum um wieder etwas "nach unten" Einstellen zu lassen.

Aber hier geht es mir um die Lichtausbeute und auch die Farbe. also ich bin enttäuscht. Ich kontrolliere mal die Brenner!

@Hatzenbachtrifter-->ja es scheint wohl bei mehreren Golf´s mit Xenon so zu sein dass die scheinwerfer "zu tief eingestellt sind" ab Werk. Also bei uns hat es wirklich sehr viel gebracht die Einstellung zu berichtigen.
    Aber diese Einstellung kann nur dein vornehmen, da die Grundeinstellung mit einem Diagnosegerät auf die neue Grundeinstellung gespeichert werden muss.

Gruss
    sleppersepp
    -------------------------------------------------------------------------
    Golf 6 Highline 1,4 TSI 90 kW (122 PS) in Deep Black Perleffekt 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber mit Sportpaket Vancouver, Xenonscheinwerfern, Spiegelpaket und RCD 310

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Wem die Farbe halt nicht passt, der soll sich eben neue Brenner kaufen Anders gehts eben nicht...

6. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Oder eine Farbige Sonnenbrille Nacht`s beim fahren tragen

7. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Hi,

also ich kann mich absolut nicht beschweren bei der Lichtausbeute. Ich habe meinen jetzt 5 Tage und bin von dem Licht begeistert. Vorher hatte ich aber nur normale Scheinwerfer in meinem Focus Turnier. Die Lichtfarbe finde ich auch sehr schön, hat nicht mehr den hässlichen Gelbstich. Nur das Standlicht ist hässlich gelb.

Gruss Dave

8. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

nach der Höhenkorrektur beim war die Ausleuchtung bei mir einwandfrei. Davor glich es einem Blindflug!

Die Farbe find ich auch gut, aber das is ja wie immer Ansichts- und Geschmackssache

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

naja zu Halogen ist der Unterschied nunmal da. Deswegen kommt es Dir so stark vor.

Aber fahr mal mit 5000 oder 6000 Kelvin. Da weißt du, was kein Gelbstich ist

Mfg

10. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

Ich komm ja auch aus der "Halogen-Ecke". Von dem her hab ich da auch keinen Vergleich.
    Wieviel K haben denn die org.

Hast du zufällig auch nen Vergleichsbild???

11. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Kann mir garnicht vorstellen, das es gelblicher wird. Wie viel Kelvin haben denn die originalen Brenner?

Das Xenon um einiges besser ist als die Halogen, weiß ich. Deswegen hat der auch Xenon

Wie ist die Lichtausbeute bei nässe? Ich habe gelesen, das Xenon bei nässe nicht so gut ist.

Gruss Dave

12. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

du hast mit deinen 4200 Kelvin bei Nässe eine Super Ausleuchtung. Besser als mit Halogen

Die 4200 Kelvin sind weiß mit gelb von der Farbe her. 5000 Kelvin ist fast rein weiß und 6000 Kelvin ist weiß mit einem ganz kleinen bisschen blau.

Xenon ist in jeder Lebenslage besser als Halogen

Mfg

13. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Ja ich konnte es bisher nicht testen wie es sich bei nässe verhält. Ich hab nur in ein paar Foren gelesen, das die xenon´s bei Regen schlechter sein sollen.

Gruss Dave

14. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

LEDs in die Leselampen ! problem !

hey

durfte heut mein Xenon testen endlich

also am anfang sieht es sehr geil aus

schön blau

nach 10 mins fahrt is es eher gelb ?

aber ist sehr geil das licht !

kanns nnur empfehlen

Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2010
  15. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Nach dem Zünden ist das Xenon immer bläulicher als im Betrieb danach

Abhilfe schaffen da nur Brenner mit höherer Farbtemperatur (5000K bis 6000K).

Mfg

16. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

gibts schon paar gute bilder von den phillips brennern ?

17. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

je höher die kelvin zahl je weniger wirst du auf nasser fahrbahn sehen.
    hatte in meinem bmw original brenner von phillips (die waren noch weiß / blau)
    nach dem einer defekt war und ich neue brauchte waren sie gelb.

hab dann paar brenner ausprobiert, auch diese ebay billig brenner.
    effekt toll aber null sicht.
    die phillips mit 6000k sind ganz ok.

18. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Bei den 6000K Brennern von ebay muss man testen. Zwischen den total Müllbrennern gibt es auch welche, die TOP sind Nur kostet halt Zeit und Nerven, sowas zu testen.

19. knc

knc Neuer Benutzer

hallo,

also ich bin neu im forum und habe
    mein golf 6 mit xenon auch heute beim händler bestellen lassen *freu*

das mit den xenon ist ne sache, viele denken das die Xenonbrenner aus China der größte rotz wären, aber leider irren sich da viele, mein bekannter vertreibt das im raum heilbronn, und bis jetz keine beschwerden, im gegenteil sogar viele g6 fahrer kommen und lassen ihre Brenner ändern, sieht auch echt geil aus, ich freu mich schon auf meinen

aufjedenfall egal ob Phillips oder Chinabrenner, sind immer gleich, man zahlt nur fürs geld

lg

20. Santino-GTI

Santino-GTI Frischling
    Member

Also ich habe Richtig WEISSSES LICHT ich finde mein licht super geil Bixenon habe ich auch und es ist alles wunder bar wenn ich es an schalte ist es blau und dann wird es RICHTIG Weiss wie es sein soll .

mein auto ist meine freundin vorpar tagen gefahrren sie wahr hinter mir ich Finde die bunten farben richtig gut so Lila blau gelb weiss irgend wie schaut das so aus

Diese Seite empfehlen