Lichtmaschine-Ladespannung, Windgeräusche, Hutablage

1. XpertGolf_not

XpertGolf_not Neuer Benutzer

Hi,

ich fahre einen 2012er G6 3 Türer Style BlueMotion Technologie 1.6 TDI.

Über Google sowie ausführliche Suche hier im Forum habe ich keine Antwort auf die Frage finden können, ob auch der BlueMotion TECHNOLOGIE die Spannung aus der Lima, wie der "richtige" BlueMotion ohne Last absenkt. Evtl. hat es ja bereits hier jemand gemessen? Ich werde es die Tage tun ...

Zudem sind auch mir, wie einigen anderen Windgeräusche am Fenster aufgefallen. Bei mir gab es keinen Unfall o.ä., auch sieht alles normal aus. Nur ist das pfeifen eben doch da .. nervig. Gibt es eine Lösung?

Als ich das Fahrzeug gekauft habe, waren im KR die Winterreifen. Beim ausladen ist dann aufgefallen dass die Hutablage fehlt .. Könnte mal jemand testen wie groß der Lautstärkeunterschied ist wenn man mit/ohne Hutablage fährt. Möchte nicht extra eine kaufen wenn sich daran nichts ändert. ;-)

LG

Edit: Ok, BMT lädt auch nur mit über 13V wenn das Fahrzeug rollt oder kurz nach dem Motorstart. Kann man das ändern? Bzw. ist die Absenkung der Spannung weg, wenn Start/Stop atm. deaktiviert wird? Über den Knopf ändert sich nichts ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2016
  2. XpertGolf_not

XpertGolf_not Neuer Benutzer

Jungs .. weiß wirklich niemand auch nur irgendetwas zur Anpassung der Ladespannung :-(

Diese Seite empfehlen