Lieferzeit Golf 6

  1. Peter13

    Peter13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Habe vor, mir nächste Woche meinen Golf 5 gegen einen Golf 6 Trendline auszutauschen. Mir wurde von meinem VW Händler meines Vertrauens bereits vier Angebote vorgelegt. Hat wer Erfahrung, wie lange es dauert von Bestellung bis Übergabe an mich?

    Es soll ein Jahreswagen werden ..
     


    #1
  2. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Das wird dir der Händler sicher am ehesten sagen können. Hier kann man nur Vermutungen äußern.
     
    #2
  3. Peter13

    Peter13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    aus eigener Erfahrung vielleicht? das wird denke ich nicht sehr viel voneinander abweichen .. oder? mein Golf 5 war neu, da hats lange gedauert
     
    #3
  4. Raffi

    Raffi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    28
    Tach

    wie mein Vorgänger schon schrieb
    das kann dir am besten der Händler sagen

    kommt auch auf einige Faktoren an
    zb ob die den Wagen zulassen oder du selber
    ob der In der Nähe(beim Händler) steht oder weiter weg.

    die überprüfen und reinigen ja die Autos vorher noch mal genau

    ich habe Montags unterschrieben und habe ihn von denen angemeldeten Wagen am Freitag abgeholt
    vermute aber mal wenn ich ihn hätte früher haben wollten hätte das auch geklappt
     
    #4
  5. Peter13

    Peter13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    aber länger wie 3 wochen dauert es nicht oder?
     


    #5
  6. Matt

    Matt Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    7
    Hat bei mir 8 Werktage gedauert. Zulassung durch den Händler. Auto wurde poliert, die Felgen neu lackiert, Innenraum mit Ozongerät gereinigt.
     
    #6
  7. ts61

    ts61 Guest

    Also bei mir hat es schon 2 wochen gedauert und ich habe mein Auto leider immernoch nicht.

    Es hat mit mehreren Faktoren zu tun.

    Wird dein auto finanziert oder geleast oder barkauf?
    Ich gehe mal von einer Finanzierung aus.
    Ist dies der fall kann es sich wie bei mir verzögern da das autohaus wartet bis das geld von der bsp. VW Bank bei denen ist und die dann deinen Brief ablösen.

    Ist aber von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich. Meiner scheint anscheinend nicht soooo liquide zu sein um für 50 autos alles vorauszuzahlen..

    Mein Verkäufer sagte mir auch 14 tage aber jetzt sind schon 18 tage um und das auto ist noch nicht zugelassen :-(

    Leiiider
     
    #7
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Bei mir warens 10 Tage. Inspektion wurde noch gemacht, Motorhaube wegen Steinschlägen neu lackiert, poliert und Innenraum mit Ozon behandelt. Das Ganze wäre schneller gegangen, wenn der Brief nicht erst noch aus Wolfsburg hätte kommen müssen. Der Wagen wurde die ersten 12 Monate finanziert, deswegen hatte die VW Bank den Brief. Und der Brief war für die Abmeldung des Vorbesitzers, den TÜV und die Neu-Anmeldung nötig.
    Und bei dir kommt noch die Frage hinzu: Steht der Wagen bei deinem Händler oder besorgt er den Wagen irgendwo in Deutschland für dich?!
     
    #8
  9. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    @ts61
    Ich kenne den Laden zu gut. Bei denen muss man zig mal hinterher rennen oder telefonieren.
     
    #9
  10. PlusGolfVI

    PlusGolfVI Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Ich habe auf meine Golf Plus Halbjahreswagen genau 3 Tage gewartet.
    Länger würde ich bei Barzahlung auch nicht warten, dafür gibt es zu viele Golfs und Händler.
     
    #10
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    knapp unter 1 Woche, hätte aber auch kürzer sein können, wenn gewollt.
     
    #11
  12. ts61

    ts61 Guest


    Leider hast du recht man muss schon fast betteln, dass die einem ein Auto verkaufen.

    bei denen läuft leider alles nicht über den Service sondern über den Preis.

    "Leider" sind die preismäßig in fast ganz deutschland unschlagbar.


    heute ist der 02.04.2013 und ich habe mein auto immernoch nicht und kein anruf. Mal gucken was diese Woche passiert. Diese Woche muss ich ihn einfach haben.


    Schon Traurig hier zu lesen, dass manche Leute heute unterschreiben und innerhalb 1 woche das auto in den Händen haben
     
    #12
  13. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Setz denen eine Frist. Kann nicht sein dass 2 Wochen gesagt wird und immer noch nichts passiert. Die prahlen rum der günstigste in der Umgebung zu sein und stellen sich dann wegen ein paar Fußmatten an.
     
    #13
  14. ts61

    ts61 Guest

    ja diese woche muss ich das auto einfach haben. habe ich auch gesagt. habe mittlerweile mit dem Geschäftsführer gesprochen, da damals als ich mir den GOLF 6 als neuwagen geholt habe der Geschäftsführer der verkaufsleiter nur war und ich es bei ihm gekauft habe.

    Also was ich alles so dazu bekomme finde ich recht gut. Kaufe auch nur noch wegen dem Verkäufer. Ist mittlerweile ein Kollege.

    Winterreifen + Volltank + Tempomat habe ich ohne Zuzahlung bekommen.

    Liegt wohl aber auch daran, dass ich diesen monat einen A7 Neu und Audi TT empfohlen habe. Mein Chef und der Angestellte haben sich dort auch ein Auto gekauft
     
    #14
  15. GT-DUB

    GT-DUB Bastler
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    259
    Danksagungen:
    6
    6 Tage hat's bei mir gedauert, aber nur weil der Autoservice von der anderen Werkstatt anscheinend nicht soviel zeit zum abmelden meines alten PKW hatte und dadurch das nummernschild noch nicht wieder frei war
     
    #15
  16. Peter13

    Peter13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Ich werde morgen unterschreiben, bin gespannt, wann ich mein Auto dann bekomme .. Eigentlich ist bis jetzt alles zügig voran gegeangen
     
    #16
  17. QuexXxLeR

    QuexXxLeR Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    11
    Bei mir waren es glaub 10 Tage
     
    #17
  18. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Ich hatte meinen an einem Samstag gekauft und ich konnte den Wagen Mittwoch, inkl. Zulassung. abholen
     
    #18

Diese Seite empfehlen