Hallo zusammen, vor 8 Tagen habe ich meinen GTD bestellt. Aussage (von 3 Verkäufern in 3 verschiedenen Autohäusern, nach Rücksprache mit VW) bei der Bestellung unverbindlich Produktion in KW46. Nun habe ich heute bei meinem Dealer angerufen, das gute Stück ist in die KW51 gerutscht :/ wie auch immer nun muss ich anscheinend locker mal 5Wochen länger warten als geplant. Der Händler hat mir heute am Telefon versichert, sich darum zu kümmern das der gute GTD schon früher vor meiner Tür steht. Gibt es eine Möglichkeit die Produktion meines guten GTD's zu beschleunigen, oder bin ich auf die richtige und nachhaltige Vorgehensweise meines Händlers angewiesen? Ich bin so furchtbar ungeduldig
Das ist mir schon klar, mich ärgert nur das der vorher auf KW46 war und nun "plötzlich" auf KW51 springt. der Verkäufer meinte das dieser Termin noch nicht fix ist und das könne sich nochmal ändern, er hängt sich da dran und will sich bei mir melden wenn er früher gebaut wird. Nur bin ich sehr ungern von jemand anderem abhängig ich will es immer 110%tig, und das kann ich von einem Autoverkäufer nicht erwarten oder? Daher wollt ich wissen, in wie weit ein normalsterblicher Einfluss nehmen kann *g*
eher weniger. Klar kann deiner auch mal schneller gebaut werden, aber eher wenn einige Umbestellungen machen und nach hinten rutschen. Wirste wohl damit leben müssen, dass er ein Weihnachtsgeschenk wird.
Weiter nach hinten kannst du beeinflussen, noch vorne eher weniger. Was solls, dürfte ja noch in diesem Jahr sein. Andere hatten auch schon viel länger gewartet.
bloß nicht noch weiter nach hinten Ich hatte an meiner Config nicht verändert, ich denke mal weil alle dann nach KW45 gebaut werden wollen (wegen dem LED TFL und so .. ) ist alles ein bisschen durcheinander gekommen. Naja also doch dann .. abwarten und hoffen das es doch schneller geht
Meiner z.B. war nen Fall der nicht nach hinten sondern nach vorne gerutscht ist und zwar um 3 Wochen! fragt mich nicht warum ... Hoffe für dich natürlich das er doch wieder weiter nach vorne kommt!
Also wo ich letztes Jahr meinen GTD bestellt hatte musste ein halbes Jahr warten. Mai bestellt 22.November war Abholung, kam aber auch durch die Abwrackprämie zustande!
Ja 6 Wochen früher wäre geilo dann ist es wieder ende November. Naja abwarten ;/ hab noch nicht einmal ne AB von VW bekommen.
Ich habe gestern meine Auftragsbestätigung erhalten.. Allerdings kam diese vom Autohaus, dort wurde meine bestellte Konfiguration noch einmal aufgeführt, und ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Ich dachte eigentlich, dass diese von VW direkt kommt? Dabei ist mir aufgefallen, dass die - zum Zeitpunkt der Bestellung - prognostizierte Produktionswoche von 46 in KW51 gefallen ist. Somit ist der vorausichtliche Abholtermin in WOB gerade 11.1.11 ( eigentlich nen geiles Datum ). Viele haben hier allerdings geschrieben, dass der Wagen deutlich früher da war als geplant. Wann wurdet ihr darüber informiert? und vorallem wie? Wie wäre das, wenn VW nun doch früher liefern würden, wie bekomme ich das mit? Werde ich dann von VW direkt angerufen? oder meldet sich das Autohaus? Viele Grüße,
Stimmt schon die AB bekommst du vom Autohaus wo du gekauft hast ruf einfach beim Autohaus an oder fahre vorbei und frage wie es aussieht ...bei mir kam als ich das zweite mal da war die Überraschung das er vorgezogen wurde Und beim Termin war es bei mir so das mein Verkäufer sich gemeldet hat und gesagt hat machen wir schon mal nen Abholtermin fix
Bestellt am 21.09 und Liefertermin in 01/11 Hi, habe Eure Unterhaltung verfolgt. Ich habe meinen GTD am 21.09 bestellt und habe als Aussage von meinem AH, dass er im Januar`11 kommen soll. Würde mich ja freuen, wenn es doch früher werden sollte. Mal schauen...... Gruß an alle.
Sind jedoch recht viele hier im Bereich zwischen 18 und 25 die einen GTD fahren, dies sind wohl die vernünftigeren mit längeren Wegstrecken
Tjoar, die jungen Fahrer haben eben einfach kein Geld für Super Denn das geht ja beim GTI durch wie Wasser, wenn man ihn wie den GTD fährt
Joa, sowas ist schon geil, besonders wenn auch der Weg auf die 120 etwas flotter ist. Der Verbrauch ist jedoch sehr angenehm.