Nabend Forengemeinde! Um die Winterreifen im nächsten Jahr noch zu umgehen, Plane ich meinen neuen in ziemlich genau einem Jahr in WOB abzuholen. Dann hab ich den Sommer 2011 Zeit die Reifen zu kaufen und mich finanziell ein bischen mehr auf die hohe Kante zu setzen. Jetzt schwanken die Lieferzeiten ja zum Teil drastisch je nach Ausstattung und Auftragslage. Wann müsste ich denn nach eurer Meinung bei meiner Ausstattung den Wagen bestellen? Wie war es bei euch? Golf VI Highline - 1.4 TSI 90 KW DSG 7-Gang - United Grey mit Alcantara Sitzen - Multifunktionslenkrad - RCD 510 - GRA Zweite Frage: Wenn ich dann nen Termin schon Ende Februar kriegen sollte von der Autostadt, kann ich sagen ich möchte den um zwei Wochen nach hinten legen? Oder ist VW da sehr kurz angebunden? Ich weiß, ich bin sehr früh dran aber ich komm von dem Auto nicht mehr los, brauche aber erst noch berufliche Sicherheit, die wohl im Herbst kommt. Danke euch.
Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. Es wird Dir keiner sagen können wann Du bestellen solltest. Denn zur Zeit sind dort starke Schwankungen was Temine angeht. Wenn der Termin steht, musst Du ihn abholen. Ansonsten wird er nach Deinem Händler gebracht.
Nimm doch nen EU-Wagen, ich kenne da einen Händler in Berlin, der hat in der Ausführung die Du suchst, meist immer Neuwagen vorrätig. So umgehst Du eine lange Wartezeit und billiger ist er auch noch, wie hier in Deutschland.
Mit den Lieferterminen ist das wohl so ne Sache. Bei der Bestellung hieß es: Lieferzeit 3 Monate (was meiner Meinung nach sowieso viel zu lange ist). Tchja, und dann bekam ich Post vom meinem Händler. Unverbindlicher LT 4 Wochen früher als angekündigt. SUPER!!! Übernächste Woche ists dann soweit.
Also ich habe am 11.02.2011 bestellt. Und heut Kahm der Anruf vom das Mein Golf fertig ist und ich den am 17.05 abholen kann.