Light Assist funktioniert nicht

1. yann

yann Beginner

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Light Assist (bei Bi-Xenon).

Den Lichtschalter habe ich auf "Auto", den Blinkerhebel nach hinten gedrückt und dann erscheint auch das Light-Assist-Symbol mit dem kleinen "A". Fahre ich jetzt auf dunkler Landstraße (ohne Gegenverkehr oder Autos vor mir und auch ohne reflektierende Schilder), allerdings schaltet dann nie das Fernlicht ein. Manuell kann ich jedoch mit einer weiteren Betätigung des Blinkerhebels nach hinten das Fernlicht einschalten.

Ich war heute schon beim Autohaus, die haben es sich gar nicht angeschaut, sondern gleich gedrängt ich solle einen Termin machen, da sie einige Stunden bräuchten und evtl. einiges auseinander gebaut werden muss. Davon bin ich natürlich weniger begeistert ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
    Yann

2. lui

lui Golfumbauinteressierter
    Member

Ich habe auch diesen Assistenten...aber ich drück da nichts am Blinkerhebel. Denke daran, das du schneller als 65km/h fahren mußt. Wird aber wohl auf der LS der Fall sein.

3. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... hab´ das hier bei VW gefunden:

Fernlichtregulierung „Light Assist“

Der Light Assist sorgt durch automatisches Fernlicht für Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr.
    Eine Kamera am Innenspiegel beobachtet den Verkehr. Ab 60 km/h und bei völliger Dunkelheit schaltet der Light Assist das Fernlicht selbstständig ein. Das System erkennt vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab, bevor diese geblendet werden.
    Mit dem automatischen Wechsel von Fern- und Abblendlicht ist die Straße bestens ausgeleuchtet.

4. yann

yann Beginner

War heute beim Händler --> Ergebnis des Fehlerauslesens: Der Light Assist war werksseitig zwar vollständig installiert, aber nicht codiert. Jedenfalls wurde er heute nachcodiert und gerade eben war ich testen --> funktioniert

Diese Seite empfehlen