Lochkreisdurchmesser Golf 4 und 6

1. Manu89

Manu89 Frischling
    Member

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage zum Lochkreisdurchmesser. Habe mir dieses Jahr neue Alus gekauft. Und meine Frage ist ob der Lochkreis bei beiden der selbe ist oder ob ich meine neuen Felgen nächstes Jahr gleich wieder verkaufen muss, wenn mein Neuer kommt?

2. ZeroCool

ZeroCool Schrauber-Gehilfe
    Member

Die haben unterschiedliche LK's.
    Golf 4 hat 5x100
    Golf 6 hat 5x112 (wie der Golf 5)

Könntest höchstens einen Adapter kaufen, aber obs dann noch mit der Einpresstiefe und so passt kommt auf die Felge an.
    Außer dem sind die auch recht teuer.

3. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

golf 6 hat lochkreis 112mm und golf 4 hat lochkreis 100mm soweit ich weiß!

sicher sagen kann ich dir nur eins:
    es passt nicht!
    je nach einpresstiefe und felgenbreite kannst du ggf. mit adapterplatten arbeiten, aber davon ist eher abzuraten! ist dann wie ne 20mm spurverbreiterung, belastet die radlager, schwer eintragen zu lassen...

aber die käuferschaft von gofl 4-rädern ist groß!
    seat leon 1, skoda ocatavia 1, seat toledo 1, und ich meine auch ein passat-modell hätte den lochkreis!
    wichtig ist, dass du auch ne ABE für alle marken hast... hatte bei meinen felgen nur eine für VW und das gab dann stress, als meine eltern mit ihrem octavia und ihren neuen felgen zum tüv mussten! hab dann nachträglich noch eine ABE vom reifenhändler bekommen!

4. Manu89

Manu89 Frischling
    Member

Okay. Danke für die Hinweise. Da kann ich nur hoffen das ich nächstes Jahr wenigstens die Felgen gut verkaufen kann.

Diese Seite empfehlen