Lüfter läuft dauerhaft bei eingeschalteter Zündung

1. burner19

burner19 Guest

Moin Leute,

Ich hab ein bekanntes Problem bei meinem Golf 5. Und zwar, sobald ich die Zündung einschaltet, fängt der Lüfter (hinterm Kühler) an zu laufen. Es laufen beide in der höchsten Stufe. SPrich der von der Klima und der für den Kühler.

Habe schon viel gelesen und mir auch von VW sagen lassen, das es die Lüfter selber sind. Aber daran liegt es leider auch nicht, habe sie gewechselt und trotzdem laufen die dinger. Dann hab ich das Klimabedienteil getausch in der Hoffnung das es daran liegt, aber auch hier liefen sie weiter.

VW weigert sich dieses Problem auch Kulanz zu regeln. Obwohl sie dieses Problem kennen, und es bei sogut wie jedem 3. Golf, Caddy etc. auftritt.

Was kann ich tun?

Gruß

2. -Dirk-

-Dirk- Guest

ich würde mal nett bei 0800-Volkswagen anrufen

Gruß

Dirk

3. snook

snook Beginner
    Member

denke auch wenn man sich mit dem händler seines vertrauens gut stellt das der sowas dann amchen kann oder vielleicht i-was anschieben kann. ansonsten mal nen brief or email an volkswagen vielleicht bewegt sich dann mehr wenn man sich mit denen in verbindung setzt. habe die ehrfahrung selber gesammelt.

4. windgolf

windgolf Guest

hi sag mal was hast du denn für einen motor benzin oder diesel?

5. Reiffy

Reiffy Neuer Benutzer

Tachchen

Also ich kenne das Problem mit den Lüftern nur das einer ausfällt( meist der kleinere) und der andere dann auf größter Stufe läuft.

Hatten bisher einmal den fall gehabt das das MSG einen knall hatte.
    Am besten Messwerteblöcke durchgehen, da stand damals bei einem geber - 20°C wo das MSG defekt war.

LG

Reiffy

Diese Seite empfehlen