Hallo, mein Gitter an einem 1.6 TDI Trendline ist kaputt und ich möchte es austauschen. Meine Frage: Ist das nur eingeklipst oder muß dazu die Storßstange ab (wie in manchen Foren zu lesen). Gibt es eine Anleitung bzw. Tipps wie das geht?
Alles nur gelipst. Stoßstange bleibt dran. Erst links und rechts die Neblerbenden raus und dann mit beherzter Kraft ziehen. Auch wenn man es zunächst nicht für möglich hält, aber es wird kein einziger Clip brechen. Einfach mit kraft ziehen. Neblerbenden von außen nach innen lösen!
Als ich jetzt meine OEM Front modifizierte OEM, musste ich aber was anderes feststellen. Vor 2 Jahren hat mein nen defekten Nebler ausgetauscht und dabei wohl ne Nase abgebrochen (von insgesamt 3). Und weil der Service am Kunden dort so hervorragend ist, hat man mir nichts gesagt, sondern stümperhaft geklebt Und ich hab mich beim Waschem immer gewundert, warum das so klappert. Stossstange ab und wieder dran ist keine große Sache. Ich würd sie abmachen, dann siehst du auch wo die Clips sitzen. Der Grill muss hierzu übrigens auch ab.