Hallo, Samstag bin ich mit meinem Golf in einem Kreisel gefahren. Auf einmal kam ein lautes, scheifendes Geräusch aus der Nähe des Handschuhfachs. Ich vermute, dass das Lüfterrad vom Motor einen weg hat. Wenn man die Lüftung an und aus schaltet hört man das schleifen leicht. Bei Kurvenfahrten merkt man es. Kennt jemand das Problem? Der Golf ist erst 2 Monate alt. LG Andy
Nein, ich kenne das Problem zwar nicht, aber ich würde mit einem 2 Monate jungen Golf damit zum VW Händler fahren. Du hast Garantie, die können sich doch mit dem Problem/Mangel beschäftigen.
Schleifendes Geräusch aus der Nähe vom Handschuhfach? Also rechts.. Der Lüfter sitzt doch vorne. Sicher das es nichts mit dem Radkasten zutun hat? Schleifen am Bordstein? Andere Felgen? Schleifen am Radkasten?
Der Golf ist noch komplett Original. Es ist definitiv die Lüftung. Beim ein und Ausschalten der Lüftung hört man das Geräusch. LG Andy
Wo bist du gestanden ? Vielleicht ist ja Blatt von einem Baum angesaugt worden ... Nimm mal auf der Beifahrerseite unten im Fussraum den Pollenfilter raus, pass aber auf da kann viel Schmutz raus kommen. Wenn der Filter raus ist, versuche es nochmals ob das Geräusch noch vorhanden ist. Notfalls greif (BEI ABGESCHALTENER LÜFTUNG) auch in den Gebläsekasten ob da noch etwas drinnen liegt.