Hallo! Kann man die Luftansaugung im GTI gegen eine geschlossene tauschen? Im Anhang ist ein Foto von dem teil was ich meine! Gibt es vielleicht ein Original teil eines anderen Autos das passt? Ich erstehe nicht warum VW die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, und die dann runter kühlt! Die Außentemperatur ist immer Kälter!
Das ober teil was offen ist ist nur geklippst. Kann mann einfach abmachen und sollte gegen ein normales geschlossenes zu Tauschen sein. Der GTD und die Normalen Golfs haben ein geschlossenes ,würde mal da nachschauen. was sich VW dabei gedacht hat ist mir auch ein Rätzel??
Ich denke das da evtl Dirk was sagen kann oder in einigen Tagen jemand der an der Quelle sitzt. Meine Erfahrung läuft bislang dahin hinaus, das ich bei einem Serien-Motor den Ansaugtrakt nicht ändere durch solche Umbauten. Mich würde das aber auch interessieren!
baue das teil auseinander und schaue mal ob da ein lockeres plastikteil ist...bei den 2.0er roccos ist da was loses an plastik, einfach entfernen ist besser für die Luftführung wenn es weg ist ob ich es habe weiß ich nicht...
irgend ein Grund wird das aufjedenfall haben.... und wenn der Grund ist das es sich sportlicher anhört der Luftfilter sitzt ja weiter hinten..... seid ihr sicher das es für die Zuluft des Luftfilters ist? wie sieht die Motorhaube von unten aus.... hat es da ein Luftkanal.... wo richtung Frontscheibe geht?
also bei mir ist es auch offen. aber wozu ist eine gute frage. vielleicht wirklich nur für nen "brüllenden sound" unm den fahrer etwas mehr vor zu spielen oder eventuell um die überflüssige luft dadurch ab zu leiten??? kein plan
Guten Tag, also ich hab mal gehört, das die überflüssige Fahrtluft dann in den Motorraum als Kühlung geblasen wird, bzw abgeleitet wird durch das Loch... Mfg