Moinsen zusammen, ich wollte heute meine H15 Tagfahrlicht-Birnen tauschen, bin aber auf der Fahrerseite gescheitert, da der blöde Luftfilterkasten im Weg ist Nun wollte ich diesen KURZ ausbauen, aber da gab es ein Problem. Denn rechts neben den Kasten (zum Kotflügel hin) befindet sich noch eine Schraube, wo der Kasten befestigt ist. Aber ich weiß nicht, wie ich diese los bekomme, da weder Schlitze oder ähnliches im Schraubenkopf sind um die Schraube los zu bekommen Sollte es eine Stiftschraube o.ä. sein, wie bekomme ich diese gelöst ?
Hab den schon mehrfach ausgebaut, bin aber nie auf Probleme gestoßen. Es waren bei mir mehrere Schrauben (glaube Inbus). wenn die gelöst sind, dann sitzt der Kasten noch auf Gummipuffern. Davon kann man ihn einfach abziehen. Wenn die Schrauben los sind, dann nen ordentlichen Ruck nach oben, dann haste ihn ab.
Bei mir sind nur Kreuzschrauben und diese Schlauchschelle links vom Kasten. Dann ist rechts neben dem Kasten also nur ein Gummipuffer, den man nur rausziehen braucht ? Sitzt sonst noch irgendwo ein Gummipuffer ?
Mit den Kreuzschrauben ist der Luftfilterkasten selbst verschlossen. Die müssen nicht raus, den Kasten kannst du geschlossen lassen. Der hat aber Halterungen, da sind Imbusschrauben drin. Die müssen raus. Und dann hängt der hält noch auf diesen Gummipuffern, davon kann man ihn nach oben hin losreißen. Die Schläuche musst du nicht lösen, du kannst ihn dann zur Seite biegen, dadurch kommt man überall dran.