Luftwiderstand reduzieren mit orig. VW-Teilen

1. muckelino

muckelino Guest

edit: Austritt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2010
  2. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

Das lohnt sich nachzurüsten. Da ich sowieso ein Freund der Verkleidungen und Abdeckungen bin, solange die betreffende Teile nicht verchromt oder vergoldet sind.

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mhh...danke für den Thread.

Ich werde das auf jeden Fall mal machen, falls mein 1.6TDI noch nicht abgedeckt ist (was ich nicht glaube).

Aber wo kriege ich denn die Teilenummer für die Motorabdeckung beim Diesel raus? Mein Teiledienst wird sich wahrscheinlich wieder so dumm anstellen und nichts finden, bis ich selbst irgendwo die Teilenummer hekriege.

Das bringt bei ihm dann auch nichts, wenn ich sage "ich hätte gerne vom BM die und die Abdeckung"...die sind einfach zu faul oder zu dumm....

4. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Das ist echt ein Super Beitrag, gefällt mir

werd ich vielleicht auch mal austesten.

Hast du schon einen Unterschied bezüglich Verbrauch oder Endgeschwindikeit feststellen können ?

5. muckelino

muckelino Guest

Dann frag doch mal nach einem Marderschutz-Nachrüstsatz für dein Golf. Da ist die große Abdeckung normal auch dabei.
    Gruß Michael

6. muckelino

muckelino Guest

edit: Austritt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2010
  7. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

Was ist eine "Bodenverkelidung"?

8. muckelino

muckelino Guest

Das nennt man Rechtschreibfehler aber nicht auf meinem Mist gewachsen.

9. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich dachte, das wäre Holländisch

Mh, die Hinterachsverkleidung wäre interessant für mich... passt die beim 2.0TDI?

10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Einen besseren Cw-Wert erhällt man auch nach einem Hagelschaden durch die Golfballtechnik

Aber die Abdeckungen hab ich an meinem Plus auch den kompletten Boden abgedeckt aber serienmäßig

11. TSI118

TSI118 Guest

also ich meine ich habe alles unterm Wagen, zumindest Vorderachse zu 100%!!!

12. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich glaube ich müsste mir mal mein Auto von unten angucken.
    Jedoch, danke für diesen informativen Beitrag.
    Da kommt man selber auf die Idee diese Artikel nachzurüsten, da ich eh fast nur Autobahn fahre, spielt die Aerodynamik dort eine große Rolle.

13. muckelino

muckelino Guest

Ich denke auch, daß es nicht schaden kann und es spricht wohl auch was dafür...
    + Er saut nicht so schnell von unten ein & Schutz vor dem Salz im Winter.
    + Luftwiderstand reduziert sich. Wie viel genau? ???
    + Marderschutz (Motorverkleidung)
    + Nicht teuer, sowie schnell und problemloser Einbau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  14. Bärfried

Bärfried Guest

Ich bräuchte erstmal die Teile, hinzukommen die Kosten für die Montage.

Wer viel Autobahn fährt wird was merken, ist wie mit Fenster auf oder Klimaanlage. Fenster bis 70km/h, Klima ab 70km/h...

Und 70€ möchten auch erstmal wieder reingefahren werden.

15. muckelino

muckelino Guest

Das kann man(n) problemlos selber machen. Sollte keine Hebebühne verfügbar sein, wäre das für eine Werkstatt ein Zeitaufwand von max. 20-30 Minuten.
    Bei dieser Zeit ist das auf und ab der Hebebühne schon mit drin.

16. Turbotreter

Mitarbeiter

Liest sich ja alles immer besser. Woher weiß ich, ob meiner schon einige dieser Bleche besitzt oder nicht? Kann man das irgendwie herausfinden ohne unters Auto zu gucken?
    Würde die dann gleich miteinbauen lassen, wenn ich mir ne Steinschlagschutzfolie geholt habe.

17. muckelino

muckelino Guest

Es sind Plastikteile...
    Bei der Hinterachsabdeckung kann man eigentlich von ausgehen, daß man sie nicht verbaut hat. Außer man fährt einen Bluemotion.
    Und die Motorabdeckung... hast du einen Staubsauger (tief wie weibl. Schwein), daß du da nicht mal darunter schauen kannst?

18. Turbotreter

Mitarbeiter

Naja der GTD liegt ja schon so tief wie dein GTI, aber mein Wölfchen steht wohl erstmal zwei Wochen in der dreckigen spärlich beleuchteten Tiefgarage und wird diese Zeit über wohl nicht bewegt werden. Vielleicht krieg ich es hin am Wochenende mal ne Ausfahrt zu machen, dann guck ich mal drunter und knie vorm VW.
    Das ich das noch mal erlebe, bei uns sollte eigentlich keiner mehr vors Haus kommen...

19. muckelino

muckelino Guest

Was sollte nicht mehr vor´s Haus kommen?

@Rlmmp: Sollte der gleiche Hinterachsträger sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  20. Turbotreter

Mitarbeiter

Na ein VW, hatten früher mal nen Passi, der auch 18 Jahre lang treu seinen Dienst verrichtet hat.
    Nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei VW im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr, meine Familie war bisher sehr gut bedient mit Citroen und Ford.
    Ich fand den Peugeot RCZ als 163PS Diesel auch ganz flott, jedoch habe ich mich für den Golf entschieden und diese Entscheidung war bisher gut, ich mag mein Auto, es lohnt sich aber auch mal einen Blick über den Markentellerand zu werfen.

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Habe doch richtig gelesen, dass sich bei dir die Öltemperatur umd so 10° erhöht hat. Wie sieht das bei Vollastbetrieb aus? Kann dies zu irgendwelchen thermischen Problemen führen? Nicht das ich, wenn ich mal nen Problem habe, die Werkstatt es auf diese Abdeckung zurückführen möchte, da Serienmäßig nicht verbaut und auch nicht für mein Modell erprobt?

Fragen über Fragen, hier erkennt man den Laien

Diese Seite empfehlen