habe heute einen brief vom autohaus erhalten mit dieser überschrift jetzt wollte ich mich mal erkundigen, welche von den angeboten den wirklich nötig bzw intressant sind... -also winterreifen montieren ist ja schonmal ganz klar -einlagern würden sie sie auch, aber habe selbst genug platz. - dann gibts noch den sogenannten wintercheck für 15€ dort wird eigentlich alles kontrolliert Motor, Kupplung, Fahrwerk, Achskörper, Stoßdämpfer, Abgasanlage, Felgen, Batterie, Beleuchtug, Reifen, Lenkung, Karosserie, Kühlsystem, Wisch-Wach Anlage, Getriebe, Bremsleutngen und Schläuche, Bremsflüssigkeit und Wirkung, Bremsscheiben und Belege. weiß ja nich ob man das bei nem 1 jahr altem auto mit 10.000km machen muss/sollte...? zudem empfehlen sie noch die scheibenwischer zu wechseln... aber beim golf sind ja schon dieser spezial dinger verbaut? muss man die wirklich jedes jahr wechseln..? die halten doch eigentlich länger.. zumal hab ich auch noch keine schlieren etc festgestellt...
Meine sind jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt. Ich muss mir die Tage neue bestellen. Meine ziehen Schlieren und Streifen.
Also so lange man Garantie hat und seinen Service machen lässt, sind solche Winter Urlaub und sonst was in meinen Augen sinnfrei . Man muss halt schauen das das wischwasser nicht einfrieren kann und sonst gibts eh nichts mehr zu machen. Wüsste nicht wozu, hab auch noch nie mehr gemacht .
daselbe denk ich mir auf er einen seite auch... was soll nach 1 jahr und 10tkm schon großartig sein, was einem im winter probleme machen könnte... aber auf der anderen seite sinds ja auch nur 15€ was kostet eigentlich ein neuer satz scheibenwischer für vorne.. da steht iwas von 25,50€ u.a. auch für Golf IV, Bora, Golf V usw.. golf vi steht nich dabei, aber müssten ja mehr oder weniger dieselben wie beim v sein oder?
kk.. weil der meinte damals so "ja das sind super scheibenwischer.. halten viel länger als die anderen. kosten halt auch mehr" und ich hab da noch irgendwas mit 80€ in erinnerung.. aber na gut.. so zwischen 20 und 30€ is ja i.o.
Also so lange man Garantie hat und seinen Service machen lässt, sind solche Winter Urlaub und sonst was in meinen Augen sinnfrei . Man muss halt schauen das das wischwasser nicht einfrieren kann und sonst gibts eh nichts mehr zu machen. Wüsste nicht wozu, hab auch noch nie mehr gemacht .
Einfach mal die Kanten der Wischer mit Entfetter (Sidolin, o.ä.) säubern und Du wirst staunen... Scheibe ebenfalls damit säubern, damit die Rückstände (Dieselruß, Wachs aus der Waschanlage, usw.) verschwinden. Machs einfach mal - wechseln kannst Du danach immer noch. Andreas
Danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren, meine ziehen schon gaaaaaanz leicht nach nur noch nicht mal 5000km Schlieren. Alles Sinnfrei, jedoch positiv denken, dein Autohaus denkt an dich / dein Geld. Bei mir hatte ich extra drauf hingewiesen, falls es ein Angebot für Winterreifen gibt Seitens VW (17 Meribel z.B.) dann bitte bei mir melden. Was ist bisher gekommen.... Nothing!!! Denen muss man das Geldverdienen wohl noch beibringen
war heute mal da, um mir für den winter fußmatten zu kaufen.. gabs da jetzt welche aus stoff, mit so nem hochstehenden rand und unten mit dick plastik.. sehen ganz schick aus, wie ich finde... außerdem nen termin zum reifenwechseln mit wuchten gemacht... und weil ichs mal testen will, auch den wintercheck gewählt... mittwoch termin.
Ich fahre nie zum Wintercheck, ich mache ihn einfach selbst. Nur Lichttest & ggf. bei einem älteren Auto mal den Kühlerfrostschutz prüfen lassen. Den Rest kann man selbst in kurzer Zeit machen. Ist in meinen Augen für einen halbwegs autointeressierten Menschen der sein Autio regelmäßig warten lässt / wartet, reine Geldverschwendung.