Macht das BCM 1K0937087AE Probleme beim Umstieg?

1. DyNamicJoe

DyNamicJoe Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe vor mein BCM Modul eines vor KW45er Baujahr 2009 auszutauschen um unter anderem LED-Rückleuchten und LED-Kennzeichenbeleuchtung einzubauen. Desweiteren soll in ferner Zukunft FLA realisiert werden. Meiner Recherche nach sollte das AE diese Anforderungen erfüllen, da es mit dem neusten Softwarestand daher kommt. Jetzt habe ich aber auf manchen Seiten gelesen, dass beim BCM austausch es zu Fehler kommen kann, dass die ZV nicht mehr funktioniert. Außerdem schrieb auch ein User, dass man drauf achten sollte ob es aus einem 3-Türer oder 5-Türer kommt? Wie sieht es mit der Schlüsselfrequenz eines BCM aus und was hat es damit auf sich?
    Ich besitze in meinem Golf 6 Xenon-Scheinwerfer ohne TFL stimmt es das die 087 Endung für die Kompatibilität zu den Xenons steht?

Ich würde gerne einen Link zu der eBay Auktion verlinken, weiß jedoch nicht ob das hier im Forum gestattet ist

Ich hoffe diese Fragen sind nicht genau in dieser Art gestellt worden, wenn ja entschuldigt aber ich habe nichts weiter gefunden.

2. firo

firo Wissbegieriger
    Member

Den Umbau hab ich auch noch vor mir und habe sicherlich das gleiche BCM wie du!
    Die Schlüssel müssen mittels vcds neu angelernt werden!
    087 sind high bcm und Xenon/LED/NSW geeignet!
    Ob es eine Rolle spielt ob 5 oder 3 Türer weiß ich allerdings nicht...!

3. DyNamicJoe

DyNamicJoe Neuer Benutzer

Das klingt doch schonmal gut.
    Kann man mittels VCDS die gesamte Codierung für das BCM übernehmen und sie dann im neuen direkt einfügen?
    Gibt es kompatibilitätsprobleme mit so neuen BCMs? Es könnte ja sein das der Gateway Controller o.ä. nicht damit umgehen kann.

4. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Kurz und knapp: Du brauchst das BCM und VCDS, dann wird das alles fuktionieren.
    Das ist ein H+ BCM und ist vollkommen abwärtskompatibel. Mit dem Gateway sollte es keine Probleme geben. Zur Not kann man jenes aber auch updaten.

5. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Es spielt keine Rolle ob es ein 3 oder 5 Türer ist. Wichtig ist nur das bei der Codierung zu berücksichtigen. Also wenn vorhanden, Türausstiegsbeleuchtung, Fensterheber usw. richtig zu codieren.

6. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Und da liegt das Problem: Bei einem "H" BCM lassen sich 4 Türen ohne el. FH hinten nicht codieren. Ein "H+" deckt aber alles Ausstattungsvarianten ab und ist dabei vollkommen abwärtskompatibel.

7. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Hab genau das BCM bei mir drin. Bj 2009 mit 4Türen und Mech.Fensterhebern hinten. Funktioniert wie hier schon beschrieben tatsächlich ohne Probleme. Link kannst du reinstellen, wobei du sicher das AE aus Tschechien verlinken willst, das haben hier mehrere. Der Versand geht fix und reibungslos. Details dazu im Thema Xenon nachrüsten.

Diese Seite empfehlen