Mängel Golf GTD

1. Ralph

Ralph Wissbegieriger
    Member

Hallo,
    Ich habe mir vor 3Wochen einen Neuen Golf GTD Gekauft
    das Fahrzeug hatt eine Vollausstattung insclusive Leder Schwarz
    nun habe ich bein ersten Putzen festgestellt das das Auto einen
    ca.3bis 4cm langen schnitt auf der vorderen Sitzfläche hatt sieht Irgendwie Mechanisch aus (Cuttermesser oder Ähnliches)mir ist das bei der Abholung nicht aufgefallen man ist ja auch dan ein wenig aufgedreht und geht ja eigentlich davon aus das an dem Auto nichts dran ist.ich muss dazu sagen der Golf stand als Austellungsück 4Wochen im Schaufenster also für jederman zugänglich.ich bin mir zu 100% sicher das der Riss nicht von mir ist(alleiniger fahrer) zumal mich meine Tochter bei Abholung noch drauf hingewiesen hatt.
    Jetzt habe ich das vor 2Wochen Reklamiert und gestern einen termin im Autohaus gehabt und heute teilen sie mir tel.mit das sie nichts Übernehmen werden und das ich das eigentlich war das das Fahrzeug durch 5Kontrollen laufen würde und keiner hatt was gesehen nur Komisch ist die haben das fahrzeug noch nichtmal gereinigt alles innedrin voll Fingerabdrücke und die 2Kratzer die ich im schaufenster schon gesehen hatte waren auch noch da.ich finde das sehr schade von dem Autohaus zumal ich den letzten zwei jahren für über 90,000Euro dort Autos gekauft habe, und sagen dann noch bei drohung die Geschäftsbeziehung zu Kündigen das das dann so ist egal halt.Nun möchte ich das mit dem Riss denoch einfach nicht so hinnehmen weil mir das Auto definitiv einfach zu teuer und zu neu dafür ist wie soll ich mich jetzt Verhalten bin über Tips sehr dankbar
    Gruss
    Ralph

Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2011
  2. Infinity86

Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

Hast Du nicht schon mal nen Thread drüber eröffnet??

3. Ralph

Ralph Wissbegieriger
    Member

Ja aber hab heute erst Antwort vom Autohaus bekommen und dachte eigentlich die machen was auf Kulanz bin total sauer
    neues Auto schon Verkrazt hab nen GTI Golf 6 in Zahlung gegeben 2jahre Alt 35000km gelaufen der sieht innen besser aus wie der neue

4. Infinity86

Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

Hm,ja Du kannst es ja schlecht nachweisen das es dene Ihr Bockmist ist...
    Steht ja Aussage gegen Aussage.

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Aussage gegen Aussage.
    Thread gibt es schon.
    Außerdem ist es kein GTD Mangel spezifisch, sondern Bockmist vom Autohaus, wenn es denn dort passiert ist.

Ich würde zu nem Sattler gehen oder versuchen beim Lederzentrum Flüssigleder etc. zu holen um deinen Sitz wie neu aussehen zu lassen.
    Du kannst es denen nicht beweisen, dass ist leider so, deswegen kann man nur jedem Raten bei der Übergabe äußerst penibel zu sein und auch wirklich alles aufschreiben zu lassen an Mangeln und Macken.

Natürlich würde ich mich, als Stammkunde dieses Autohauses versuchen sachlich mit dem Geschäftsführer / Inhaber zu unterhalten.
    Würde darauf hinweisen, dass du bisher treuer Kunde warst, so und so viele Fahrzeuge in dem und dem Wert und dass du eigentlich weiterhin gerne Kunde bleiben würdest, da du bisher sehr zufrieden mit dem AH warst.
    Du jedoch mit der Handhabe dieses Falles sehr unzufrieden bist und auf eine Lösung durch das Autohaus hoffst und dich vlt auch, um einen Schritt zur Lösung beitragen möchtest, vlt einen Teilbetrag übernimmst.
    Des Weiteren würde ich erwähnen, dass wenn dies nicht der Fall ist, du in Erwägung ziehst, dich bei der VW Kundenhotline zu beschweren, da diese Behandlung seitens des Freundlichen als treuer Kunde der Marke, dich davon abhalten wird weiterhin Kunde bei VW zu sein (kannst du ja sagen, musst es ja nicht unbedingt tun).

Schaded um die Ledersitze, aber echtes tolles Leder ist das ja eh nicht....

Diese Seite empfehlen