Mängelbehebung bei Inspektion

1. kokolorix

kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

Guten Morgen zusammen!
    Melde mich nun auch mal wieder hier nach einiger Zeit.
    Habe heute morgen meinen G6 zur ersten Inspektion nach 30.000 km gebracht und habe einige Mängel angesprochen und wollte euch, da ihr ja ggf. die gleichen/ oder ähnliche Probleme habt die Reaktion mitteilen:

1. Sitzbezug Beifahrerseite zieht Fäden: Wird getauscht - Problem bei VW bekannt, da gibts dann wohl für die Werkstatt so einen Leitfaden?!?!

2. Knacken bei langsamen Lenkbewegungen - ist wohl ebenso ein bekanntes Problem, die schauen mal, ob nur was gefettet werden muss, ansonsten wird wohl ein Lenkgestänge oder sowas ausgetauscht!?

3. Mittelkonsole links schliesst die Lüftungsdüse nicht richtig - bei starkem Gebläse ständiges Pfeifen daraus. - Hier wird wohl eine neue Lüftungsdüse eingebaut werden müssen.

War also alles gar kein Problem - bis jetzt... werde das Auto morgen Abend abholen und bin dann auf den Bericht gespannt.
    Alles in Allem hatte ich mir das aber schwieriger vorgestellt, die Mängel klar zu stellen.

Weitere berichte folgen, viele Grüße

koko

PS: Irgendwie sollte auch noch ein Rückruf von VW gemacht werden... Irgendeine Lüftungsverteilung im Fußraum mit zusätzlichen Kabelbinder verstärkt werden (Rückruf Nr. 80B4 ???). Kennt ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2010
  2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

3. kokolorix

Member

Sowohl als auch...

Mitteilung für alle, die ähnliche Probleme haben.
    Frage, ob diese Rückrufaktion bekannt ist/ jemand diese kennt/ noch weitere Vorhanden sind?

Hatte zB mal hier gelesen, dass es nen Motorupdate gäbe, da der Motor das Gas manchmal beim Anfahren nicht richtig annehme!?!?

4. Rifleman

Rifleman Modifizierer
    Member

Habe an meinem Golf das Prob, dass der Stoff der vorderen Türarmlehnen (Fahrer- und Beifahrerseite) ganz komisch ausgeblichen ist. Es ist einfach eine helle größere Stelle, die immer heller wird. Habt ihr das auch? Kann ich das kostenlos tauschen lassen.
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass meine Lautspreche aber ca. 70% Lautstärke teilweiße anfangen zu kratzen. Ist das beim Standart Soundsystem normal oder ist auch das ein Garantiegrund?
    Als drittes habe ich beim anfahren einen ziemlich blechernen Sound. Hört sich an ob irgendwas etwas lose oder nicht ganz fest wäre. Habt ihr das beim 1.4 Turbo auch?

5. kokolorix

Member

hey!
    Das Problem habe ich auch an den Türarmlehnen! Das wollten die mir aber nicht auf Garantie wechseln, obwohl ich da nie anfasse oder mich anlehne!!!

6. kokolorix

Member

Das ist der "Sound" vom Auspuff...Ist ganz normal... da brauchst du dir keine Gedanken machen!

7. Rifleman

Rifleman Modifizierer
    Member

Ok, ich mein es wird ja auch besser wenn das Auto warm wird, hört sich eben nur komisch an.

Das mit den Armlehnen finde ich echt scheiße. Sieht echt aus, als ob das Auto schon 10 Jahre alt wäre und der Stoff richtig abgenutzt ist. Also da hoffe ich, dass das Ganze auf Garantie läuft. Wäre sonst echt ne Frechheit.

Haben dieses Problem noch mehr hier?

8. kokolorix

Member

Kurz zum neuen Stand:

1. Sitzbezug darf lt. VW momentan noch nicht gewechselt werden, da die Behebung des Problems noch nicht abgeschlossen ist.

2. Grund für das Klackern vom Lenkrad war die Airbageinheit. Diese wird nun vollständig getauscht.

unerwartet: Stoßdämpfer hinten links ist nicht mehr dicht, musste gewechselt werden.

Irgendwie alles mist, soviel dran an einem Auto EZ 03/2009!

Kann doch nicht normal sein...

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Sowas nennt man in Fachkreisen "Feldversuch" und deswegen sollte man von den ersten Chargen die Finger lassen

10. Nickiii

Nickiii Frischling
    Member

das mit dem ausbleichen der Armlehnen ist bei mir auch extrem

werde bei VW Montag mal anrufen und fragen

Kann nicht sein das nach 6 Monaten ich schon ne neue Türverkleidung brauche

11. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Meine Armlehne war auch ausgeblichen,.. Ich habe einmal POLSTERSCHAUM verwendet und schon war sie wie neu PPP

Meiner ist von 09/2009.... Mal schauen, wann mir der Turbo um die Ohren fliegt,.. Derweil 11600 km runter...
    Den blechernen Sound habe ich auch,.. ich finds geil^^
    Und beim kaltstart anfahren und im niederen Drehzahlbereich in den 2ten Schalten,.. Das klackt und knallt,.. Als ob son 14 meter Zahnrad an ein 5 meter herangeschoben wird und es antreibt,.. total geil xDD

12. fsvmartin

fsvmartin Guest

Die Armlehnen sind nicht ausgeblichen. Sie ziehen einfach extrem schnell "Hautschmutz" (Mir fällt kein anderes Wort ein dafür) an. Das gibt dann so hässliche weiße Stellen. Einfach mit einem angefeuchteten Microfasertuch drüber und es sieht wieder gut aus

13. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Jo das mit dem "Hautschmutz" hab ich auch.Türarmlehne und Mittelarmlehne.
    Das saubermachen hilft allerdings nicht lang..naja muss man damit leben.Oder irgendwann mit nem richtigen Stoff beziehen lassen.Mal schaun wat sowas kostet.

14. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Hallo,
    hatte heute meinen wagen in der inspektion und kriegte dort einen arbeitsauftrag wo draufstand:
    AKTION 80B4 W-AUSSTRÖMER
    der freundliche sagte müßte irgendwas mit einem kabelbinder fesrgemacht werden.
    Hatte das schon mal jemand?
    Greetz Heinz

15. kokolorix

Member

Guten Morgen!
    Ja, das mit den Kabelbindern wurde bei mir auch gemacht. Schien wohl eine Gefahrenquelle zu sein lt. VW. Ist ja kostenlos... Die werden sich hoffentlich schon was dabei gedacht haben! ;-)

16. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

Hatte ich auch schon. Bei michaelneuhaus.de gibt es viele nütliche Informationen rund um den Golf. Hier der Auszug zu dieser Serviceaktion:

Diese Seite empfehlen