Hallo zusammen! Wollte mal die Tage zum VW Händler und einige Mängel bekunden die ggf. auf Garantie korrigiert werden müssten und wollte euch gern mal vorher fragen ob ihr das auch als Mangel anseht oder nicht. 1. der elektr. Fensterheber am Fahrerplatz für die hintere linke Scheibe funktioniert ab und an nicht im 2. Modus, sodass ich den Hebel gedrückt halten muss. 2. wenn man ohne Musik und langsam fährt knarzt das Lenkrad sehr häufig. Das nervt irgendwie auf dauer, wenn man mal keine Lust auf Musik oder so hat. 3. Auf dem Beifahrersitz zieht der Stoff extrem Fäden, obwohl ich zu 90 % meiner Fahrten alleine bin und nur ab und an meine Freundin dort sitzt und keine Reiszwecken am Hintern hat Schonmal vielen Dank euch!!!
1. und 3. sollten kein Prob sein. Knarrgeräusche beim Lenkrad.... mhh kenn ich nur, wenn man lenkt und es knistert, weil vlt Staub oder Sand dazwischen ist. Das kann man beseitigen. Aber auf jeden Fall anfragen!
Punkt 3 hatte Mahony bei seinem Fahrersitz, zum fahren, begutachten lassen (zwecks Prüfung ob nicht ggf. doch eigenverschulden) und dann werden die Bezüge getauscht Tante Edit: Meinte doch die Bezüge..wie kahm ich auf Polster ?
Die Bezüge werden getauscht. Der Sitz wird an der Stelle neu bezogen. Und wenn Nähte aufreißen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die das tauschen. Aber nur innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
naja nicht die Polster sondern die Bezüge von der Sitzfläche und der Lehne werden ausgetauscht. Ist n Materialfehler und die Ziernähte haben sich aufgerubbelt. Wird ohne Probleme vom ausgetauscht.
Ich habe die Me2 Sportsitze drin. Fahrersitz löst sich auf. War beim Händler. Der hat neue Sitzbezüge bestellt. Auto abgegeben, 2 Std. später ruft mich der Meister an. Sie dürfen die Bezüge nicht tauschen, denn VW hat im Moment alles gesperrt was mit den Sitzen zu tun hat. Es wird nach einer Lösung gesucht. Soll mich in 2-3 Monaten wieder melden. Haben bei mir ersteinmal die Fäden abgeschnitten. Bin mal gespannt, ob sie die komplette Innenausstattung tauschen. Der Stoff auf der Fahrerseite ist ja der gleiche wie auf der Beifahrerseite oder hinten.