Hallo, Seit heute macht mein GTI leider keine gute Figur mehr. Beim Rückwärts fahren (DSG) sobald ich die Bremse Löse kommt von vorne ein komisches mahlendes Geräusch, ein knacken. Das Geräusch ist nicht, wenn ich mit schleifender Bremse rückwärts fahre,sondern nur wenn ich die Bremse komplett im Ruck loslasse. Es ist auch NICHT ein einmaliges "klacken" beim zurückfahren Sondern wirklich ein 3,4 Sekunden anhaltendes mahlendes knackendes Geräusch sobald ich die Bremse im Rückwärtsgang löse bis man merkt das der gti vollständig angefahren ist und seine Geschwindigkeit hält (standgas) Habe schon gedacht es ist irgendetwas locker - Vor 4 Tagen wurde meine Originale Auspuffanlage ab Turbo wieder eingebaut - Ich musste mehrmals stark Bremsen (fast Vollbremsung) um die Bremsscheiben frei zu bekommen da diese leicht am Rand verrostet waren.
Vielleicht eine Unwucht im dsg beim Rückwärtsgang. Oder das eine der 2wellen schadhaft ist und beim Rückwärtsgang an der anderen reibt. Oder zu wenig automaticgetriebeöl drin? Warum hast du wieder zurückgerüstet?