Hallo, habe seit geraumer Zeit (1-2 Wochen) ein mahlendes Geräusch beim Volleinschlag. Man hört es ziemlich deutlich. Vibrationen oder sonstiges sind aber nur spürbar Man merkt es halt beim einparken. Ob links/rechts oder vorwärts/rückwärts ist egal. Dieses mahlendes Geräusch ist immer zu hören. Jemand Ideen? Gleiche Probleme?
Bei mir schleifen einfach die Reifen in den Radkästen (Serienbereifung). Könnte es nicht auch dies bei dir sein?
Hab aktuell die Winterräder drauf, wäre natürlich schwach wenn es so ist... Werde versuchen morgen früh mal die Freundin ins Auto zu platzieren und dann soll die mal rückwärts losrollen
Hab ich auch. Ist mir letztens im Parkhaus aufgefallen. Bin dem aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Servus, denke ihr habt das gleiche wie ich. Bei mir ist es aber nur zu hören, wenn ich vorher im Regen (nasser Straße) unterwegs war. Wenn ich in unserer Tiefgarage einparke, muß ich ein paar mal rangieren und man hört es beim Volleinschlag links und rechts. Es kommt von den Achsmanschetten, wenn der Gummibalgrillen aneinanderreiben. Ich kann mich auch täuschen und Ihr meint ganz was anderes, aber was sollte sonst solch ein Art Geräusche machen. Ich war beim , es gibt für die Achsmanschetten auch eine TPI (Nr.weis ich leider nicht mehr) darin steht das die Achsmanschetten "nur" mit einem bestimmten Silikonspray eingesrüht werden muß (wird beim gemacht) und dann sollen die Geräusche weg sein. Gruß Bernd PS: Es kann aber nix kaputt gehen, aber ist trotzdem nervig
Danke für den Hinweis wieder mal : Qualität neu erlebbar mache by VW Manchmal frage ich mich bei den ganzen TPI´s ob und wie die den getestet haben, bevor er in Serie ging...
Naja .. wenns Geräusche macht ist halt auch Reibungsenergie drauf. Und Reibung geht nicht ewig gut. Nur gut das ich so selten voll einlenke.