MAL nachrüsten ohne Vorderteil

  1. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Hallo,

    ist es beim G6 möglich, die MAL nachzurüsten OHNE das Vorderteil zu tauschen?

    Bei mir sind sieht das vorn zur Zeit SO aus.

    Ist es möglich, dort nur die MAL einzubauen ohne vorn das Rollofach nach rüsten zu müssen oder passt das dann nicht mehr?

    Dank euch

    LG
    Longdonjohn
     


    #1
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Müsste passen, da es ein einzelnes Teil ist bin ich der Meinung, kann mich aber auch irren. Warte mal andere Meinungen ab.
     
    #2
  3. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Cool wäre es schon, weil es geht mir hauptsächlich um die MAL...wenn ich vorn den ganzen Zauber noch mit kaufen muss wirds gleich wieder so teuer
     
    #3
  4. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Hi,ja du kannst es Umrüsten.Da die Mittelkonsole zweiteilig ist.

    VW Golf V Variant 1K5 Mittelkonsole hinten 1K5863323 mit 12V- Anschluss | eBay

    Das ist aber nur die Abdeckung,da fehlt noch das Untergestell mit dem Deckel. Auch ist da kein Lüftungskanal dabei.
    Denke mal die originalteile werden um die 200-400€ kosten.
    Oder du suchst eine Zeit bei Ebay um alles zu Finden.

    Hier schon mal nen Vorgeschmack.

    Original VW Golf 6 R20 GTI Armlehne Scirocco R20 Mittelkonsole Lehne Konsole OVP | eBay

    Und wenn du schon bei der Arbeit bist,tausche gleich das GetränKehalterfach gegen eins mit Abdeckung.

    Hier bitte schön.

    VW Golf 6 Cabrio Ablagefach Mittelkonsole A8801 1k0862531a | eBay
     
    #4
  5. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64

    Du Irrst Dich,ist zweiteilig.Habe es schon mal Zerlegt das Teil.
     


    #5
  6. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Na also geht es quasi? Wenn ich mir nur die MAL besorge plus die Luftrohre reicht das aus? Am vorderen Teil der MiKo muss ich nichts ändern ?
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2012
  7. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    Ja das reicht aus. Ich habe nur das Fach vorne gegen das mit dem Rollo getauscht.
    Der Einbau der MAL hat nichts mit dem Becherhalter zu tun, die Luftrohre gehen ja drunter her. Wollte die MAL auch schonmal nachrüsten, aber bisher hat mich der Preis dafür nicht so ganz überzeugt und gebraucht bekommt man die eher schlecht
     
    #7
  8. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Luftrohr mußte nicht zwingend Kaufen,da du dann auch bis zum Aschenbecher ran mußt. Unter dem Ascher ist auch noch ein Stück Rohr was du brauchst.

    Vorne kannste den alten Becherhalter ohne Rollo drinnen lassen,wären nur zwei Schrauben mehr zum öffnen.
     
    #8
  9. BlueTDIdriver

    BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    149
    Danksagungen:
    24
    Habe heute zufällig selbst bei mir die Mittelarmlehne plus Luftrohre und Becherhalter mit Rollo nachgerüstet. Es ist richtig das der alte Becherhalter nix mit der neuen Mittelarmlehne zu tun hat. Die Geht auch ohne den mit dem Rollo rein. Aber wenn du vor hast die Luftrohre an der Mittelarmlehne zu verwenden musst du eh die ganze Mittelkonsole raus bauen weil du sonst nicht die geringste Chance hast die Luftrohre rein zu bekommen... Und da würde ich mir 2 mal überlegen ob ich es nicht gleich komplett mache mit dem Rollobecherhalter. Hinterher ärgerst du dich nur...
     
    #9
  10. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    #10
  11. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Die Anleitung ist ja super!!! Da würde ich mir das ja fast schon zutrauen hey

    Aber das ist ja vom G5, kann man das so auch im G6 erledigen? Weil ich hätte ja noch den AUX-In, der irgendwo mit verbaut werden muss bzw. angesteckt...
     
    #11
  12. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Ja kannste 1:1 übernehmen.
    Aux-In kommt in das Ablagefach.
     
    #12
  13. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Hä ? Doof^^.. Das meinte ich doch, mit einzelnes Teil meinte ich das, dass Hintere Teil ein einzelnes Teil ist, so wie der nach mir das auch geschrieben hatte.
     
    #13
  14. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Also ich liebäugle gerade mit solch einer hier..

    Dort ist aber der Aux-In nicht im Ablagefach, sondern vorn..das sollte doch trotzdem funktionieren oder?
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2012
  15. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Die Abbildung zeigt eine vom G5,da die vom G6 den Aux-In im Fach hat und das Fach selber ist nicht wie bei Dir gezeigt so zerteilt sondern Ein Fach. Mache mal bei gelegenheit ein Foto von.

    b4st1,ist so nicht ganz Richtig,ich habe bei meinem hinten das Grundgestell mit der Armlehne drann und die Konsolenverkleidung,was ihr als MAL darstellt. Somit doch zwei Teile. Oder
     
    #15
  16. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Quatsch echt, das ist eine vom Fünfer? Das ist ja witzig, bei eBay wird die als Golf VI MAL verkauft :O

    Siehe hier: Original VW Golf 6 VI MAL Mittelarmlehne Armlehne titanschwarz R32 1K DIN Fach | eBay


    Was ist mit dieser hier als Beispiel?

    VW Golf 6 VI Jetta Mittelarmlehne MAL + Becherhalter hinten Stoff schwarz | eBay

    Das ist ja diesmal eine vom Sechser, wenn ich richtig aufgepasst habe Nur dort ist anstelle des AUX-IN nur ein Loch - muss ich dann bei mir die AUX-IN Dose samt der Verblendung abnehmen und dort in das Loch verbasteln?

    Leider gibt es keine Anleitung zum Umbau bzw. Nachrüsten der MAL spezifisch für den Golf VI. Da ist nämlich vor allem die Sache mit dem AUX-IN wichtig

    Was ich mich auch frage: Auf manchen Bildern ist ein Zigarettenanzünder zu sehen vorn in der MAL. Ist der immer dabei? Weil da muss ja auch ein Kabel her zum Anschließen - bei mir ist der ja vorn drin...
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2012
  17. limpbier

    limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    2
    Ist auch eine vom 6er. Da gibt es 2 Ausführungen von, einmal mit Aux-In innen und einmal mit Aux-In aussen. Letztere hat innen Platz für das Media-In resp. CD-Wechsler, so wie bei deinem zuerst verlinkten Bild zu sehen.
     
    #17
  18. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Und wie verhält sich das mit dem Aux-In? Muss ich den mit Blende ausbauen? Denn bei den Bilder auf eBay sieht man dort keine "glänzende Buchse" sondern nur ein Loch an der Stelle...
     
    #18
  19. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Hi du,das zweite Angebot ist wie bei mir eingebaut. Wusste auch nicht dass es zwei Varianten gibt.Na gut, was dazu gelernt.

    Bei dem zweiten Angebot wird in das untere Loch deine AUX-IN-Buchse reingesteckt. Ist nur geklipst. An der AUX-In-Buchse ist hinten ein Secker drann,der muß erst mal ab,ansonsten kannste die alte Konsole nicht weg tun. In dem Aufwasch kannste die AUX-In-Buchse gleich mit raus machen.
    Die AUX-In-Buchse steckste jetzt in das untere Loch rein.Haste Secker drauf gehts an die Konsole anschrauben,Lüftungsblende usw.Ach ja oben kommt nen Blinddeckel drauf,darunter ist eine Schraube.

    Ist recht einfach,schaffste schon. Brauchste hinten auch noch Strom,z.B. für die Kid´s ihren DVD-Player oder Kühlbox,dann würde ich die Verkleidung vom G5 nehmen.Weil da geht beides,aussen Steckdose und innen AUX-In-Buchse.

    Hier paar Bilder von meiner Konsole.
     
    #19
  20. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Bei den ersten Artikel sieht man ganz gut auf dem Bild den zusätzlichen Luftkanal der nach vorne zum Ascher gehen muß. Im letzten Bild die Innenseite der Konsole mit dem AUX-In-Buchsenrückteil wo der Stecker drauf kommt.
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2012

Diese Seite empfehlen