Hallöchen, ich habe das Forum schon durchsucht und auch schon viel in anderen Foren gesucht jedoch nicht das passende gefunden. Ich habe von in meinen Golf 6 ein bischen Klang zu verbauen Spricht , Eton PoW 172 als FS , Eton MA100.4 unter den Sitz und einen entsprechenden Sub in die RRM. Nun hatte ich dir Türvverkleidung mal ab und habe geschaut wie gut man an das Außenblech kommt und meine Erkenntniss danach war.... Gar nicht ... gut Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wie sehr lohnt sich der Auffwand? Türen Dämmen ist natürlich immer sinnvoll, jedoch wenn ich 3 Stunden die Tür auseinander und zusammen bauen muss. Ich weiß nicht. Wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr nur das Gedämmt wo ihr auch ran kamt? Hat jemand Bilder oder kann Berichten?? Gruß Felix
du kannst evtl. etwas dämmung hinter dem TMT durch die öffnung im AGT auf dem außenblech verteilen. wenn du's richtig machen wilst, dann muss der AGT raus!
Wenn man es kann gehts relativ gut....vorallem wenn du nur kunstoffnieten drin hast. Bei mir wurde auch nachgeholfen Es hat sich aber definitiv gelohnt.
Hey, Mit was dämmt ihr denn? Alubutyl? Wieviel braucht man davon ungefähr für eine Tür wenn man wirklich nur das nötigste Dämmen will? Danke
Auch wenn man diese an der Endstufe betreibt? Ich muss mal sehen wie gut ich dran komme. Und ja Dämmen mit Alubytyl auf das Außenblech und auf die großen Flächen im AGT. Ansonsten auf die Türverkleidung von innen , Absorbermatten , sodass die Tür nicht vibriert oder der gleichen. Ich muss mal schauen ob ich Plastiknieten habe oder wie das ganze bei mir aussieht. Verwundert mich das der Frank schreibt das beim POW Dämmen der Türverkleidung reicht. Kannst das mal näher Ausführen? Die POW Reihe soll doch ordentlich Alarm machen wie mir gesagt wurden ist, und wo Alarm ist schwingt auch das Außenblech mit. Und man sagt doch je mehr von dem Zeug auf dem Blech ist um so besser isses Gruß Felix
Der Golf 6 läßt ein vernünftiges Dämmen ohne größeren Aufwand nicht zu, da man hier nicht durch das Loch des Lautsprechers an das Außenblech kommt. Die Erfahrung hat uns gezeigt, das eine gründliche Dämmung des AGT von vorn und der TVK reicht, nichts scheppert und das System sehr gut spielt.