Hallo , ich hatte einen Marder in meinem Golf 6. Zum Glück ist im Motorraum und auch sonst nichts passiert.Was kann man machen. Ist es möglich , den Motorraum von unten ganz und gar zu verschließen. Gibt es so etwas ?? Gruß HvT
Ja es gibt ein nachrüst Paket für die Radkästen (bürsten) und ein gitter für den Abgasschacht. Und man kann den längeren Unterboden benutzen. Marderabwehr AGA 1k0 825 851 (A/G/J/K) Je nach AGA Marderabwehr Radkasten Vorn 1k0 806 785 (Set 2 Stück) Mardabwehr Radkasten Links und Recht 1k0 806 783 Links 1k0 806 784 Rechts Unterboden VW anfragen sieht so aus Frage nach dem Bürstenset!
@ ZeRoHuNt3r: Hast du Erfahrungen mit den unterschiedlichen Marderabwehrsystemen? Denn ich habe bisher immer nur gehört, dass gegen Marder nichts hilft, weil sie durch jeden noch so kleinen Spalt in den Motorraum eindringen. Auch Sprays und Ultraschall helfen nicht...habe ich selbst schon ausprobiert.
Ne keine Erfahrung nur Opfer Kühlwasser schlauch und Motorhauben matte gefuttert. Habe die Bürsten und diese Gitter jetzt drinnen. Ein kleines stück Hundehaare unter die neue Motorhauben matte. Bis jetzt ist Ruhe
Wäre nur noch zu erwähnen, dass nicht alle Fahrzeuge dafür von VW freigegeben sind, z.B. mit Standheizung oder AHK. Stehe selber vor dem Problem und hatte bereits einen Marderschaden. Ich habe aber eine Standheizung...
Hab mir die Platte für die AGA gekauft sowie einen anderen Deckel für die Zündkabel...der Unterfahrschutz und die Bürsten waren mir zu teuer. Der Marder schaut zwar gelegentlich immer noch vorbei, anknabbern mag er aber nichts (mehr). Die leckeren Zündkabel sind ja jetzt gut verpackt
Ich hatte jetzt schon viermal das olle Vieh drin. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten eine Motorwäsche machen lies und mich zuhause auf einen Parkplatz festgelegt habe habe ich Ruhe. Bisher jedenfalls.