Marderschutz

  1. Fledermann

    Fledermann Frischling
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
    Hat irgend jemand von Euch einen "Weidezaun" sprich ein Kabel mit Kontaktplatten im Motorraum gegen Marder verlegt?
     


    #1
  2. scott

    scott Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Möchte mich kurz vorstellen
    Bin aus östlichen Niederösterreich und besitze seit mitte März einen Golf6 1,4 TSI 122PS. Highline, inkl. Komfortpaket, Standheizung, SD, Multimediapaket 1 (in A Arlamanlage, RCD 510) Sportfahrwerk mit Siena 17"
    Wollte noch Xenon nehmen, aber der Händler konnte mir nicht garantieren das, dass Dauerfahrlicht bei Xenon rausprogrammiert werden kann. Habe keine Lust bei guten Sichtvehältnissen beleuchtet wie ein Christbaum herumzufahren.
    Bestellt mitte Jänner2010 - Ausgeliefert wie schon erwänt mitte März.Ging überraschend flott.

    So nun zum Thema
    Sollte es soetwas wie einen "Weidezaun" geben hätte ich auch Interesse daran, da schon am ersten Tag ein Mader meinen Motoraum besuchte und deutliche Spuren hinterlassen hat. Zum Glück nur Schmutz und keine Kabel angebissen.

    Grüsse
     
    #2
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Also bei mir ist der Motorboden ziemlich abgedeck, was offen ist sind die seiten wo die Antriebswelle zum Rad geführt wird.... hab überlegt diese mit ner Minkbürste oder einem Drahtgeflecht zu schließen...
     
    #3
  4. Fledermann

    Fledermann Frischling
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
    klar kann man Xenon Dauerfahrlicht rauscodieren lassen! Steht doch auch im Forum, sogar der Code und was man tun muss!

    Ich habe neulich etwas darüber gelesen, weiss nur nicht mehr wie der Hersteller war und die Auto Bild in der es stand ist auch schon weg. Weiss jemand etwas?
    Ich hoffe du hast dir den Marderschutz ab Werk gleich mit dazu bestellt, wenn du keine Xenonscheinwerfer bestellt hast!?! Fällt mir da gerade ein!
     
    #4
  5. scott

    scott Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    @ fledermann
    klar kann man Xenon Dauerfahrlicht rauscodieren lassen! Steht doch auch im Forum, sogar der Code und was man tun muss!

    Ja habe ich natürlich gelesen steht alles im Forum welches Bit usw.
    Nur musste ich mich auf meinen Händler verlassen was der mir sagte. Er könne keine Garantie geben das dass rauscodieren bei meinen bestellteten Fahrzeug möglich sei, dazu muss er die Motorsteuergerätenummer wissen und die ist bei der Bestellung natürlich nicht vorhanden.

    Marderschutz ab Werk habe ich zumindest A noch nicht gehört, auch im Konfigurator finde ich nicht über Marderschutz.
    Werde einmal beim Händler nachfragen.

    Grüße
     


    #5
  6. golfnord

    golfnord Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    Ich habe den Marderschutz von VW, den es ab Werk gibt, nachgerüstet...bestehend aus Motorverkleidung unten, Bürsten an den Seiten und Hosenrohrgitter...
    Einbau ging sehr schnell und war total einfach.
     
    #6
  7. Bärfried

    Bärfried Guest

    Hast du mal ne Teilenummer und nen Preis? Wie ich lese hast du selbst verbaut?

    Danke und Grüße
     
    #7
  8. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
  9. golfnord

    golfnord Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    169
    Danksagungen:
    0
    Genau die Anleitung und die Teilenummern habe ich genommen!
     
    #9
  10. francy88

    francy88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Als wir früher noch Ford gefahren sind hatten wir auch immer Marder im Auto, da haben wir immer diese Kleinen Roten marderfallen vom ADAC im auto gehabt. Danach hatten wir keine Marder mehr in den Autos!
    Jetzt wo wir fast alle auf VW umgestiegen sind haben wir keine Marderfallen im Auto, aber auch keine Marder ich glaub die viecher stehen nur auf Ford
     
    #10
  11. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    die mögen wohl auf Mist

    Was für Fallen waren das, haste Bilder??
     
    #11
  12. francy88

    francy88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Ne fallen ist natürlich quatsch, da hab ich mich falsch ausgedrückt, das sind so komische kleine rote kästen die du einfach an die batterie klemmst und dann stoßen die so nen ton aus das die Marder verschreckt
     
    #12
  13. Guallamalla

    Guallamalla Beginner
    Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    0
    Nachdem ich das Auto nicht mal 2 Wochen habe, hat mir so ein Mistvieh die Verkleidung im Motorraum angefressen.

    Ich fahre die nächsten Tage zum Händler um sicher zu gehen, dass sonst keine Schäden entstanden sind. Kann mir schon jemand sagen ob man sich ab Werk das Auto dicht machen lassen kann? Ich habe nicht die Möglichkeit selbst groß am Auto rumzubasteln und ich will mich nicht auf solche Piepsgeräte verlassen müssen, ich will diese Mistviecher einfach nur raus aus meinem Auto. Ich brauche mein Auto täglich und ich hab weder den Nerv noch die Zeit mich mit sowas aufzuhalten.
     
    #13
  14. Phile

    Phile Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Ja naja du kannst dich im grunde Glücklich schätzen dass es bei dir „nur“ die Motorabdeckung war. Mich hat´s die Nacht schlimmer erwischt, denn bei mir fand er die Kühlleitung sehr lecker und meiner ist auch erst 2,5 Wochen alt. Was mich jetz aber eher interessiert ist eig, wie ich das Vieh in Zukunft aus meinem Motorraum raushalte. Einer bei mir aus der Familie schwört auf die billigsten Klosteine, so lustig das vielleicht auch klingt aber es scheint zu helfen.
    Was nun meine Frage ist ob jemand noch andere Hausmittel kennt die helfen!?
    Wäre echt für jede hilfreiche Antwort dankbar den ich hab irgendwie nicht die Hoffnung das er das nächste mal wieder „nur“ die Kühlleitung lecker finde.
     
    #14
  15. surfer99

    surfer99 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    2
    Ich hab mal Marderspray in den Motorraum gesprüht, scheint zu wirken, denn die Marderspuren gingen am nächsten Tag nicht über die Motorhaube wie sonst sondern nur über das Dach. Allerdings stinkt das Auto wochenlang nach dem Spray, aber besser als sich die Schläuche zerbeißen zu lassen.
     
    #15
  16. robs

    robs Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    183
    Danksagungen:
    0
    so sah es dann die Hinterlassenschaft aus, nachdem ich drei Monate
    das Auto hatte. Hätte auch Popcorn sein können

     
    #16
  17. VeryWicked

    VeryWicked Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    82
    Danksagungen:
    20
    Was hast denn für ein Meisenknödel im Maschinenraum? Hat der Marder den da rein geschleppt? War das ein Ökomarder der Müsli frisst? Ich hab mal einen Autoverwerter nach einem Tipp gegen Marderschäden gefragt, er meinte, mal mit ihm reden ...
     
    #17
  18. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte jemand den Preis für so einen Marderschutz mitteilen, oder habe ich das hier überlesen?

    Mein 6er hat letzte Nacht auch Besuch gehabt, der so einen "Gelben Sack" da gelassen hat .


    Gruss
    Holger
     
    #18
  19. Phile

    Phile Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Also seid dem ich meinen wieder aus der Werkstatt hab, hab ich jetzt so einen Ultraschalpiepser drin, ich hoff mal das es was bringt.

    Hab dafür inkl. Einbau 50€ bezahlt, ist bestimmt nicht das billigste aber dadurch der Freundlichen das gleich mit eingebaut hat sag ich mir ist es ok, den Ahnung von Motor und Elektronik hab ich gar keine.
     
    #19
  20. sagoe

    sagoe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    ich lies heute meine Reifen wechseln und mir wurde mitgeteilt, das der Marder mir mein Kühlerwasser Schläuchen anfrass!!! SUPER !!!! LAss mir nun den Orginal VW Marder Schutz einbauen und zahl 250€ dafür!!!

    Der Marder lief im übrigen tagelang schon ÜBER mein Auto ...
     
    #20

Diese Seite empfehlen