Kann mir jemand die Abmessungen des GTI-Spoilerschwertes sagen? Also Breite und Tiefe (das was nach hinten geht) würden mir schon reichen. Würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun. Danke vorab.
Da meinen GTD das gleiche Schwert ziert, versuche ich es mal. Mit 100%igen Maßen kann ich aber nicht dienen. Hab aber mal mein Bestes gegeben. Die Breite bezieht sich auf die Distanz der äußeren Punkte (siehe roter Punkt).
@Klitsch: Vielen Dank! Hättest du noch das Maß für mich was die gesamte Breite angeht? Also quasi die Breite wenn man von vorne draufschaut? @Razze: Hab aktuell ein Schwert für die R-Line-Stoßstange hier liegen. Ist ne mehr oder weniger Einzelanfertigung von nem User hier. Problem: Das Teil hat keinen TÜV, Einzelabnahme lehnt der TÜV-Mensch ab, da er der Meinung ist, dass das Material nichts anderes als Rigips oder was Verfleichbares ist. Da der Lackierer leider das selbe sagt und mir das Teil auch nicht lackieren will, suche ich nun eine Alternative. Der Mensch vom TÜV hat mir angeboten, dass ich ein GTI-Schwert anpassen kann und er es mir dann mit der VW-Nummer per Einzelabnahme einträgt. Daher suche ich die Masse um zu sehen ob es breit genug ist um es anzupassen.
Das klingt interessant! mir fehlt nämlich vorne auch was an meiner stoßstange, ein schwert würde das optimal ausfüllen
Man sieht das Schwert über die volle Breite. Kürzeste Verbindung der beiden Markierungen sind die 115 cm. Zur Info: Das Schwert kostet ca. 95 € unlackiert. Habe vor 4 Wochen ein neues bekommen, weil meins geklaut wurde. Hinzu kamen Lackieren und Befestigungsmaterial.
Das wäre ja perfekt, dann sind ja genügend cm übrig, die man wegschneiden könnte um es an die Gegebenheiten der R-Line-Stoßstange anzupassen.
Dann mal los Jungs. Bin gespnnt wie's aussehen wird Die R-Line-Stoßstange sieht echt etwas unfertigt aus am unteren Ende...so wie meine als das Schwert fehlte.
Ganz genau so schaut's aus! Mich ärgert nur, dass ich das andere Mistding gekauft habe und das jetzt im Prinzip wegwerfen kann. Und das hat noch weit mehr als diese 95€ gekostet...
GARAGE VARY -> links auf G6 TSI Hab ich grad durch zufall gefunden, sieht ein wenig wie unser R-Line aus mit frontlippe
Sieht so aus als wäre das eine ganze Lippe wie beim VW Org Aero Zubehör, also drangeklebt an nen normalen HL z.B. damit es aussieht wie ein R-Line. Scirocco R-Line wird natürlich extra aufgeführt links aber von Golf R-Line nix zu sehen... Bekomme bald auch die schönste Golf 6 Front und ein schwert muss sein Habe bisher auch noch keins (das mir gefällt) gefunden... Bei ebay gibts im mom. für 170 eins was wohl selfmade ist hat aber 2 senkrechte streben zwischn schwert und r-line-front, was mir nit gefällt, vllt. mögt ihr es ja...
Wenn niemand seine Bilder gestohlen und für diese Auktion verwendet hat, ist diese Auktion von einem User hier. Dort hab ich auch das Schwert her welches bei mir liegt. Diese 2 Streben sind Abdeckungen für die Schrauben, die da mittig durchgehen. Mehr dazu hab ich ja in einem vorigen Post bereits gesagt...
Sagt mal, erkenne ich das auf den Bildern richtig, dass das Schwert beim GTI/GTD einmal komplett um die Stoßstange rum geht? Also das es die Rundungen der Stoßstange mitmacht? Wenn mir das jemand schnell sagen könnte wäre super, hab nämlich ein Teil im Auge, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt das richtige Teil ist...