Wieso bekomme ich auf Master-of-Sound.de denn so einen grossen Rabatt ? Dort kostet die Anlage am Ende insgesamt 499,80 Auf fms-tuning.de ist sie ausgeschrieben für 649 Wo ist denn der Unterschied ? Weiss das jemand ?
schreib mich mal an kann dir eventuell noch einen besseren preis machen einfach kurz pn was du da genau haben willst und lasse dir nen angebot zukommen
Ich habe die Tage so eine "Abgasanlage" bzw einen ESD von der Firma abgebaut und kann nur sagen das ich so eine Qualität nicht mal ansatzweise verkaufen würde. Kleiner Hinweis der ESD wurde auf der Essener Motorshow 2010 gekauft !! Bei mir bekommt du einen MSD + ESD in Edelstahl für 899 € inkl. EWG-Bescheinigung + Versand mit 2x76 mm Endrohren ( gebördelt oder scharf ). Die Endrohre gibt es auch in gebördelter ( Original- ) Optik. Gruß Dirk
Hmn also B4st1 ist ja soweit zufrieden mit seiner. Entschieden ist ja noch nichts sieht ja gut aus und schön flach. weitere Bilder ? Soundfile ?
Zufrieden an sich bin ich schon, aber die Qualität muss ich sagen ist echt nicht die beste. Ich lackiere meine morgen neu weil das Salz die anlage echt mitgenommen hat. Wenn du mehr geld ausgeben willst nimm ne gute edelstahl anlage.. hast du im endeffekt mehr von
hast du die aluminierte oder die edelstahl ? weil wenn die edelstahl schon nicht so gut ist solls ja an den 200,300 euro nicht scheitern wenn ich dann eine viel bessere habe.
Aaaaaaalso ich habe die Aluminierte Version genommen. Die Edelstahl Anlagen von FM bzw Master of Sound sollen soweit TOP sein!!! Habe ich aber auch nur gelesen. Achja ich hab meine Aluminierte Version lackiert. Nur den ESD aber man sollte ein paar schichten mehr drauf machen. Denn dort wo mein ESD am heißesten wird (Von hinten gesehen - rechts) ist der lack ja... abgeblättert nicht sondern eher so geschmolzen .. und dort rostet er nun Aber morgen werde ich mein MSD Umbauen und dann lackiere ich ab Kat! Kann dann ja nochma schreiben bzw Bilder machen wies aussieht! Gruß
das wäre klasse , danke also ich hatte ja sowieso vor die Edelstahlversion zu nehmen. aber wie gesagt ich lasse mich gern eines besseren belehren mir gefällt aber der Klang gut bei dir b4st1. Bei der BN zB. bei Saugern einfach so geil aber beim Turbo kommt da nichts was mir gefallen würde zumindest auf den Videos. Alles nicht so leicht und es geht ja um ein paar Euro
@ -Dirk--: Aber die Friedrich Motorsport Anlage kostet ja auch nur knapp über 200 Euro, wenn man mal bei eBay guckt. Also da erwarte ich dass deine für 800 schon um Welten besser ist. Was mich mehr stören würde ist, dass die so weit nach unten hängt. Hast du einen Tip für mich welcher Hersteller einen besonders flachen ESD hat? Ich hab einen 1,4er. Mir würde es mehr um sichtbare Endrohre gehen, als um Sound. Von der Endrohrgestaltung stell ich mir das so vor wie beim alten Ver GTI.
Eisenmann baut auch sehr flache töpfe.. (Quali und KLang von Eisenmann ist ebenfalls TOP - nur teuer)
Vergleich : Serienanlage Scirocco 1.4 TSI und unsere Anlage : Hier mal an einem Scirocco montiert : Gruß Dirk
Sieht nicht schlecht aus. Nur den ESD verbauen geht, oder? Was würde der kostet und hat der ne ABE für den 1.4L Sauger?
Soooo..... endlich mein MSD ist fertig... rohr drinn ! Sieht ganz ok aus.. würd aber niemanden die Alumierte FM Version empfehlen. Sieht echt schlecht aus mein Pott trau mic hgar nicht ein Bild on zustellen. Egal vorerst reichts. So laut isser gar nicht geworden. find ich jeztt klingt er richtig geil kernig demnächst mach ich nen neues video
Nur ESD geht nicht dann stimmt die EWG-Bescheinigung nicht mehr. Ich muss wissen welchen Motorkennbuchstaben du hast dann kann ich dir die Frage gerne beantworten. "würd aber niemanden die Alumierte FM Version empfehlen. Sieht echt schlecht aus mein Pott trau mic hgar nicht ein Bild on zustellen" Ich finde es viel trauriger das so etwas überhaupt verkauft wird. Gruß Dirk
Leider ja aber ist so... wobei die Edelstahl Version von FM ja top sein soll. Ich werde mich auch nach ner neuen Anlage umschauen. Hier mal ein Video bzw Ton Video wie meiner zur zeit klingt. Muss man in wirklichkeit mal so hören. Klingt meiner ansichtsnach sehr gut. YouTube - Golf mkvi 1.8TFSI - 2.5" FM ESD + Selfmade MSD
Errinnert mich irgendwie an einen ESD vom Trabbi oder vom ur-käfer. Blos das da eine neue Blende dran geschweisst wurde.
Is doch wahr. Unten Edelstahl Anlage lecker lecker - oben kotz würg Wer sowas verkauft und der wo sowas bei sich dran baut gehört erschossen.
das sehe ich auch so ... wobei das mit dem Erschießen ein wenig übertrieben ist Meiner Meinung nach sollte das Zubehör dem Auto angepasst sein ... wenn ich ein Auto für über 20.000 € fahre dann kann ich auch 1000 € für eine gute Abgasanlage ausgeben.