Hallo, ich hab mein gutes Stück nun seit zwei Wochen und bin begeistert. Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass oberhalb des Türgriffes auf der Fahrerseite ganz leicht matte Stellen im Lack zu sehen sind. Der Klarlack ist da wohl ein bisschen beschädigt. Nun wollte ich euch Experten mal fragen, mit welchem Mittel ich das am besten rausbekomme. Vielen Dank für eure Antworten LG Hexerin
Wasch diese Stelle gründlich ab mit weichem Schwamm und einem richtigen Shampoo. Ich glaube einfach, das dort die Werkseitige Versiegelung eingefallen ist. Türgriffe sind ja auch heissbegehrte Stellen für Mikrokratzer. Bei sowas sind Fotos immer hilfreich!!
ganz klarer fall...auto komplett anschleifen und mattschwarz rollern. spaß bei seite... kannst es auch mal mit etwas politur versuchen...hatte da auch 2..3 stellen am auto wo das wohl noc hirgendwelche kleberückstände oder so waren...aber dank politur war dann alles weg.
Erst mal würde ich zu VW fahren und wenn die sich querstellen sollte, kann ich Dir noch ein paar Tipps geben...aber erst mal zu deinem Händler! Das ist ein Garantiefall!
Ehm, wie kannst du hier auf einen Kulanz/Garantiefall schliessen, ohne Bilder gesehen zu haben? Am Türgriff ist die Abnutzung von Lack und Klarlack imens hoch! Nur durch Bilder des Autors kann man sagen, worum es sich genau handelt. Auch kann man erst nach Bildern wirklich sagen, ob es ein Schaden am Lack ist, schlechte Verarbeitung und und und.....
Sicher hast Du Recht, aber bei einem zwei Wochen alten AUto ist es von der Beschreibung naheliegend! Und ausserdem bevor man selber am Lack jetzt bei einem zwei Wochen alten Auto beigeht, fahre ich erst mal zum Händler!!!!!
Erstmal sollte man das Auto gründlich waschen. Die werksseitig aufgetragene Wachsschicht ist sowieso für den Po, von daher..... Erst dann, und wirklich nur erst dann, kann man sich diese Stellen genau angucken.