Ich habe heute einen Artikel in der Zeitung gelesen, dass immer mehr Käufer einen Mattlack für ihr Auto bestellen. Stumpfe Eleganz: Mattlacke bei Autos sind im Kommen - Allgemein - Auto - Auto & Verkehr - Service - merkur-online Habt Ihr damit schon Erfahrung? Würdet Ihr so einen Lack bestellen? Ich selbst finde das ja sehr gewöhnungsbedürftig und kann es mir nicht so richtig für mein Auto vorstellen.
Also ich bin auch nicht der fan von matten lacken. ist für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bei uns fahren schon ein paar autos damit rum und mir gefällt es gar nicht. Für mich muss ein auto glänzen
Doch, ich könnte mir genau zwei Autos vorstellen: Den BMW e90/2/3 M3 in Frozen Grey oder den Porsche 997 MK II GT3 RS in mattem schwarz mit orange oder roten Schriftzügen. Hab mal ein Bild vom M3 in den Anhang, damit ihr sehr wie der mit matten Lacken wirkt. Gruß Haiduk
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich hab bei meinem Gestern das Dach und ein paar andere Sachen Schwarz-Matt folieren lassen und ich muss sagen das es besser aussieht als die glänzende Folie
Ich mag matt auch sehr. Ist irgendwie cool, hat sowas von Prototyp. Allerdings nur bei einem entsprechenden Fahrzeug - entweder sportlich oder riesengroß. Ein Nissan Micra in matt wirkt nicht... Außerdem muss der Rest auch dazu passen. Glänzende Felgen bei mattem Fahrzeuglack gehen gar nicht, müssen dann auch matt sein.
Matt, Aluminiumlook ist schon schön, jedoch muss man diesen Lack sehr speziell Flegen. Einmal polieren ist da nicht
zu dem thema hab ich zufällig ein bild. ist zwar leider net meiner, aber musst ich trozdem ma fotografieren. ich hoffe es bring euch weiter, bei euren entscheidungen p.s. sorry für die mieße qualli (beschwert euch bei apple )
Matt is ne geile Sache find ich, aber das muss dann echt stimmig sein. ein VIer in matt auf 15er Stahl, keine verdunkelten Scheiben und am besten noch mit schlechtwegefahrwerk, das geht halt einfach nicht. Anders rum, bisschen runter, mindestens 18er auf dem Bock und getönte scheiben und das is schon was anderes
der GTI und der GTD gefallen mir schon sehr gut in matt aber bei einem standard VIer wirkt das nicht.
Hallo schwarzmatt finde ich auch genial aber ich glaube sehr empfindlich bei "fettfinger" und mit kratzer rauspolieren ist auch nix!
ach was:matt-schwarz,die radkappenstahlis (ohne radkappen) in chrom,aquariumoptik und dann das ding im erdboden versenkt... ...entgeil!!!!!!
Also ich bin kurz davor schwarz-matt folieren zu lassen und da wurde mir gesagt, dass flecken und kratzer eig kein problem wäre und man kratzer auch leichter wieder rausbekommt als beim lack. Darüber hinaus wurde mir gesagt, dass man auch wunderbare pflegepulitur verwenden kann. Natürlich per hand.
Naja zumindestens keine Politur mit abrasiver Wirkung, aber bei Swizöl gibt es auch etwas für Mattlacke^^