MDF Ringe befestigen

1. aramid

aramid Beginner
    Member

Hallo!
    Ich plane für dieses Wochende endlich meine neue Anlage zu verbauen. HAb da aber noch ein Problem. Wie besfestigt man am besten MDF Ringe an dem Plastik Agt unter der Türverkleidung (da wo die Standart Lautsprecher drauf befestigt sind)?
    Danke euch schon mal im voraus!
    Mfg

2. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Bisschen Dichtmasse auf den Ring und dann mit Muttern (Senkbohrung) am AGT befestigen. Den Stoß danach auch nochmal großzügig mit der Dichtmasse abschmieren.
    Den Lautsprecher kannst du dann bequem ins MDF spaxen und dabei auch an der Verbindungsstelle abdichten.

3. aramid

aramid Beginner
    Member

Moin! Danke für die Antwort.Kannst du mir eventuell noch ein Produkt empfehlen ?MfG

4. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

5. Tobi156

Tobi156 Golfumbauplaner
    Member

6. aramid

aramid Beginner
    Member

Hallo! Wie sieht es denn mit Sika 252 aus? Hab gerade jemanden gefragt der sich mit klebstoffen auskennt und der empfahl mir den.Hält wohl besonders gut zwischen Holz und Plastik.Schreib aber grad vom Handy und kann deshalb das Datenblatt nicht verlinken.
    Oder geht es bei der ganzen Sache mehr um die Dichtheit der Verbindung. Soll ja auch noch zusätzlich verschraubt werden.

7. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hohe Klebkraft ist nicht ganz so wichtig (klar, haften muss es) - vor allem sollte das Ganze dicht gegenüber Feuchtigkeit werden, damit das MDF nicht quillen und gammeln kann.
    Würde einfach mal im Baumarkt schauen was die im sanitären Bereich so anzubieten haben. Da gibt es doch immer so Zeug zum Dach abdichten ... mal durchlesen was das so kann.

Diese Seite empfehlen