MDI nachgerüstet, kein AUX mehr????

1. comfortliner

comfortliner Neuer Benutzer

Hallo ich habe einen MDI-USB Anschluss mit Adapterkabelstrang und Interface an meinem Golf 6 nachgerüstet. Der AUx-Kabelstrang ist an dem Adapterkabelzwichenteil auch wieder angeschlossen. Leider geht aber nur das USB, die originale AUX Buchse geht nicht mehr. Kann diese wieder aktiviert werden oder ist dieser Strang trotz Anschluss am Kabelbaum tot???? Danke für Hinweise

2. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hast du mal einen Link von den verbauten Teilen?

3. comfortliner

Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2010
  4. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

schau mal jetzt

du hast einen eBay Link mit dem eBay button eingefügt.... um dies Rückgängig zu machen mußt du wenn du sowas editierst bei bearbeiten auf erweitert, dann die Darstellung auf "Quellcode" umstellen. und den Link komplett löschen inkl. Code

5. comfortliner

Jetzt sollte der link passen, aber wie siehts mit Ideen zu meiner Frage aus???

6. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Würde da erstmal mit dem Laden in Kontakt treten.

Eigentlich sollte der Adapter das Aux Signal einfach durch schleifen, der USB Anschluss erfolgt ja seperat über den CD-Spieler Anschluss.

So aus der Ferne: Keine Ahnung.

7. comfortliner

..habe den Händler kontaktiert, er meinte, es könne sein, dass derr AUX-IN freugeschaltet werden muss, sonst noch jemand Ideen, wie man den AUX-IN zum laufen bekommt, habe einen weitläufigen Bekannten, der VDCS hat, aber bestimmt nicht weiß, wie man das freischaltet (falls jemand hier eine Idde hat), für weitere Tips wäre ich dankbar

8. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

beim originalen musst du 2 x auf die Taste drücken damit du auf Aux-In kommst wenn vorher USB als Standard aktiviert war, evtl ist das bei der Nachrüstlösung ja auch so

Falls du das shcon versucht hast oder es nicht geht würd ich einen Bekannten einfahc mal drann lassen, über VCDS hat man ja auch die Möglichkeit über die Masken zu codieren (d.h. einfach Haken setzen), wenn da ein ensprechender Punkt ist sollte er das schaffen

9. comfortliner

...tatsächlich erscheint im display bei 2x MEDIA-Taste drücken AUX (allerdings muss der USB-stick hierzu abgezogen werden!!!!). Es zeigt also AUX an, nur leider kommt kein Ton (mp3player ist ok!). Vielleicht wirds jetzt mit tips etwas einfacher, THX

10. semmi32

semmi32 Golfumbauinteressierter
    Member

Ich hatte damals am RCD 310 das gleiche Problem. Aber das muss ja gehen, denn original funktioniert diese Kombination doch auch, oder?

11. comfortliner

Ich kann dazu leider nichts sagen, Sachlage ist bei mir immer noch beim Alten, wundere mich, dass überhaupt keiner eine Idee hat!? Nach wie vor, wer Tips hat, her damit und THX im Voraus

Diese Seite empfehlen