Media IN - Adapter Frage

1. OldNo7

OldNo7 Guest

Hi,

wenn ein Auto schon die Media IN Schnittstelle mit Ipod Adapter hat, kann man dann ohne weiteres einen USB Adapter dran anschließen und auf den zugreifen? oder muss noch was codiert werden? Radio ist ein RNS315/310.

Der konnte leider nichts genaues dazu sagen ...

2. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Nix codieren, einfach ein USB Kabel dran und freuen.

3. siemai

siemai Wissbegieriger
    Member

Ja, ich denke, das sollte gehen. Ob für iPhone oder USB ist nur ein Unterschied am Ende des Adapterkabels, aber nicht am Media-Interface. Dort wird lediglich der fürs Smartphone richtige Adapter eingesteckt.

4. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab ein media in kabel für usb übrig. Kannst dich ja bei Interesse melden. Es muss nichts codiert werden.

5. OldNo7

OldNo7 Guest

jau danke euch, hab mir schon gedacht das es nur ein blöder Stecker ist, evtl bekommt ich den getauscht, im T5 ist der Ipod kram u USB hab ich im Golf, sonst komm ich auf dein Angebot zurück Tonno

6. Palo

Palo Wissbegieriger
    Member

Zum Media In hab ich auch eine Frage:

Wenn ich einen USB stick angeschlossen habe signalisiert eine LED an dem Stick das dieser verbunden und mit Spannung versorgt ist.

Wenn ich nun die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe, leichtet die LED am Stick trotzdem weiter.

Meine Frage wäre ob auf diesem Anschluss permanent die Spannung bleibt oder diese sich beispielsweise mit dem Verlassen/Abschließen/Einschlafen des Fahrzeugs abschaltet.

7. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Da das MDI-Steuergerät noch eingeschaltet bleibt, wenn du den Schlüssel abziehst, bleibt auch die Spannungsversorgung erhalten.
    Wenn dein CAN-Bus dann irgendwann nach dem Abschließen runterfährt, dann ist auch das MDI aus. Ich meine das es so 5min. dauert bis Busruhe einkehrt, kannste ja mal beobachten. An bleibt dein USB-Stick aber definitiv nicht, somit keine Panik.

8. Palo

Palo Wissbegieriger
    Member

Danke für die Antwort, habs fast vermutet aber bei sowas bin ich neugierig und möchte es genauer wissen

9. TBA

TBA Geselle
    Member

Also beim iPhone geht die Stromversorgung vom MDI in dem Moment aus, wo ich denn Schlüssel abziehe. Einen USB-Stick hab ich noch nicht dran gehabt... wundert mich trotzdem, aber ich find das so sinniger.

Diese Seite empfehlen