Moin! Ich habe eben meinen Golf VI vom Händler abgeholt und habe mir für mein Media In ein Adapter Kabel besorg (Original Audi A5) ich habe versucht ein IPhone 4 (dafür ist das Kabel) anzuschließen, aber die RNS 315 hat kein Telefon erkannt, auch ein IPhone 5 mit Adapter wurde nicht erkannt. Mach ich was falsch? Muss ich was einstellen? Es ist mein erstes Auto mit dem System somit bin ich völliger Golf Anfänger!! Danke für eure Hilfe!! Gruß Fream
Hallo erstmal im Forum, vorneweg ne Grundsatzfrage: Gehts dir darum, die auf dem iPhone gespeicherte Musik zu hören oder ums Telefonieren? Das Media-In-Kabel ist nämlich nur für die Musik, die Verbindung zur FSE (sofern vorhanden) erfolgt nur über Bluetooth. Wenns dir um die Musik geht hätt ich mal 2 Ideen: nach dem Einstecken mal aufs iPhone-Display geschaut? Man muß den Zugriff einmal erlauben Kabel vom Audi A5, ist das wirklich kompatibel??
Danke fürdie Antwort! Es soll das Iphone als Musik-Quelle genutzt werden. Auf dem Display erscheint leider nichts wenn ich es anschließe, nur die Ladefunktion wird durchgeführt. Ob das Kabel kompatibel ist, kann ich leider nicht genau sagen, ich habe mich da einfach mal auf den Verkaufer auf Ebay verlassen.
Wenn du beim RNS315 auf "Media" gehst, ist dann "MDI" dunkel hinterlegt? (so erkennt man es zumindest bei meinem RNS510 ) Wenn er nur lädt, aber keine Daten durchsteuert, klingt es leider ziemlich nach falschem Kabel. Gerade die iPhones sind da sehr empfindlich, laden tun die Teile eigentlich mit jedem 99-Cent-China-Kabel aus eBay, aber bei Daten empfiehlt sich echt Originalware, sonst kauft man doppelt. Versuchs mal mit einem VW-Media-In-Kabel, vielleicht mal im Bekannten-/Kollegenkreis umhören, oder beim Autohaus freundlich fragen ob sie ein Kabel zum probieren haben.