Media-In beim RCD 310 nachrüsten

1. __Aniles__

__Aniles__ Hilfebietender
    Member

Hallo,

hoffe ich finde hier ein paar Erfahrene die mir weiterhelfen können
    Und zwar habe ich das RCD 310 und das Mufu-Lenkrad. Zur Zeit Steuer ich meinen iPod über den Aux-In Anschluss.
    Den iPod während der fahrt immer wider zu suchen und alles darüber zu steuern nervt mich doch schon sehr.
    Jetzt möchte ich mir das Media-In nachrüsten. Habe auch schon im Internet Anbieter gefunden die das zum fairen Preisen anbieten. Aber auf der Abbildung geht der Media-In Anschluss immer nur in das Handschuhfach, ich hätte dies aber gerne in meiner Mittelarmlehne, ist die Verlegung von den ganzen Kabeln sehr viel mehr aufwendiger zur Mittelarmlehne hin??? Und ist die Nachrüstung im ganzen denn sehr aufwendig oder kann man das auch gut selber machen (anstatt damit zur VW-Wekrstatt zu fahren)
    Danke schon mal im voraus

iPod Adapter - www.ahw-shop.de

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Hast Du in der Mittelarmlehne ein 1-DIN Fach ?

Ich glaube nicht. So müsstest Du auch eine neue Mittelarmlehne haben.

EDIT: Ah, Du willst das NAchrüstset verbauen. Das geht. ist nicht so viel Arbeit dass in die Mittelarmlehne zu legen.

3. mentor1980

mentor1980 Frischling
    Member

4. funfly

funfly Hilfebietender
    Member

5. semmi32

semmi32 Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo,

ich hab mir Media In nachgerüstet. Das Funktioniert auch soweit Prima. Allerdings kann ich meinen AUX in in der Mittelkonsole nicht mehr nutzen. Ist das Normal?
    Da wo am RCD 310 vorher AUX stand, steht jetzt Media in. Wenn ich kein USB Gerät angeschlossen habe, steht zwar AUX da, aber ich bekomme kein Ton von der Buchse aufs Radio.
    Wie ist denn das bei euch?

Mfg
    Steffen

6. funfly

funfly Hilfebietender
    Member

Hallo,
    keine Ahnung. Ich habe den Aux in im Radio gehabt und der geht weiterhin.

Gruß
    funfly

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2010
  7. semmi32

semmi32 Golfumbauinteressierter
    Member

Okay, beim RNS 310 ist das im Radio, beim RCD nicht. Ich hoffe dass ich das irgendwie wieder zum laufen bekomme.
    Hat denn keiner ein RCD 310 mit Media in?

8. AMK

AMK Guest

Ich denke, meine Nachrüstung passt ganz gut zu diesem Beitrag

Die ursprünglich geplante Lösung (1K0051444D) lässt sich leider nicht umsetzen, wie ich heute gelernt habe. RCD 310 bis KW 21/2011 stellt kein Problem dar, mein Radio ist leider aktueller. Mein Händler hat mir alternativ eine Media-In-Nachrüstung (5N0057342C) inklusive dem erforderlichen Adapter 000051446B angeboten. Der Kundenservice ist wirklich OK, Fehler passieren und für mich zählt nur die Lösung

Mehr dazu, wenn ich mich mit dieser Lösung in den nächsten Tagen beschäftigt habe.

9. AMK

AMK Guest

Ich bin mit der Media-In Nachrüstung sehr zufrieden, der Bedienkomfort gegenüber AUX-In relativiert die Kosten

AUX-In steht allerdings nur noch zur Verfügung, wenn kein Gerät über Media-In angeschlossen ist. Für mich ist das OK, ich werde meinen AUX-In Eingang nicht mehr verwenden.

10. Wimmsi

Wimmsi Frischling
    Member

du meinst jetzt aber schon den Aux Anschluss in der Mittelkonsole oder musst da auch nen Adapter übers Handschuhfach nehmen?

11. AMK

AMK Guest

AUX-In ist bei meinem Golf werksseitig auf der Innenseite von der Mittelarmlehne montiert. Im Handschuhfach selbst befindet sich nur der Adapter für meinen iPod.

Diese Seite empfehlen