Hallo Leute, da ich leider keine MP3s auf meine SD Karte ziehen kann, ohne auf die Navifunktion zu verzichten - Navidaten wurden auf SD Karte geliefert und somit kopiergeschützt - möchte ich das Media In nachrüsten (Mittelarmlehne). Jetzt habe ich mich schon durch viele Threads gewühlt, aber noch nicht die für mich 100 % richtige Antwort gefunden. 1. Ist das hier das, was ich brauche? Volkswagen MDI Multimediabuchse MEDIA - IN-36219 (wird das Teil in die Mittelarmlehne eingesetzt oder wie?) bzw. das hier: MDI VW MEDIA-IN RNS-510 RCD 310 RNS 510 USB MP3 iPod | eBay 2. Bekommt man das als Laie selbst eingebaut bzw. kennt hier einer im Ruhrgebiet jemanden, der sowas für'n guten Kurs macht?
Und noch ne Frage: Brauche ich für die Montage in der MAL einen Einbauschacht? Es sind ja zwei verblendete Öffnungen vorhanden.
Die gleiche Frage stellt sich mir auch zur Zeit. Meine Armlehne sieht genauso aus. Ich habe die Abdeckungen grade mal entfernt. Darunter sind lediglich Schrauben zu finden. Dementsprechend vermute ich, das man zusätzlich zu dem Kabel samt Einbauschacht auchnoch die andere Mittelkonsole benötigt. Einfacher wird da wohl die Handschuhfach-Variante sein. Allerdings finde ich 179€ plus den passenden Adapter für knapp 40€ ziemlich dreist für ein Stück Leitung...
Hallo, Hab vor einiger Zeit auch eine Media In Schnittstelle nachgerüstet. Der Einbau in der MAL soll doch relativ aufwendig sein. Außerdem verliert man dadurch einen Großteil des Schaufachs in der MAL. Die Variante die Schnittstelle ins Handschuhfach zu verlegen ist relativ simpel. Habe dazu dieses Set bei Ebay gekauft: Vw Skoda Seat Media IN MDI USB mp3 RCD RNS 310 315 510 iPod SET | eBay Der Kabelsatz wird einfach zwischen orignales Radio und Kabelsatz gesteckt. Danach wird das Kabel ins Handschuhfach verlegt. Ist ne sache von 30 min. und Stauraum verliert man auch keinen. MFG Flexi