Media In Ipod auf Dauer + ?!

1. nichtraucher

nichtraucher Beginner
    Member

hi

ich hab folgendes problemchen...

ich hab in meinem GTD das RCD510 und dieses Media In Dingsbums mit dem Ipod kabel. Das funzt mit meinem 60GB Ipod auch ganz gut, nur lass ich den eig. immer im auto...

und da kommts dann mal vor das ich auch ne woche mal nicht fahre... und dann ist der Ipod leer...
    dann geht der logischerweise erstmal paar km nicht und fängt die musi immer von vorne an zu spielen...

sehr nervig!
    kann man da den ladestrom nicht auf daher + legen? soviel dann der ipod ja wohl nich ziehen...

evtl. könnte man des ja auch abschaltbar machen. falls man ma in urlaub is und das auto länger steht...

hat das evtl schon mal einer gemacht? oder bin ich alleine mit meinem problem...

gruß

2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

ganz einfache Lösung wären dann wohl, einfach den iPod abziehen und ausschalten, wenn man das Auto länger abstellt.

Glaube nicht das man das anders hinbekommt, da das MediaIn-Steuergerät zwar Klemme 30 (Dauerplus) hat, aber über den Can-Bus abschaltet.

3. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Ladestrom lässt sich nicht auf Dauer+ legen. Wenn man es genau nimmt, dann wird sogar kurz Spannung angelegt wenn der Wagen aus ist, und von außen verriegelt. (Hatte nen iPad am MediaIn - ging munter an und aus, wie bei rausziehen und reinstecken vom Dock Connector)

Dauer+ lässt sich leider nicht drauflegen, weil dann auch das Steuergerät ununterbrochen eingeschaltet sein muss -> schleichender Verbraucher und du hast nach 2 Tagen die Batterie leer.

Bei dem iPod Touch hätte ich jetzt gesagt: An Zigarettenanzünder hängen und Musik per A2DP (Bluetooth) einspeisen.

Gibts bei dem iPod 60GB keine Funktion wie "Ausschalten nach XYZ Minuten ohne Bedienung" ?

Diese Seite empfehlen