Hallöchen ich habe nun endlich mein G6 mit Media IN anschluss so meine Frage ist wenn ich mir das Media in Mini USB Kabel hole und mein Nokia N8 anschließe lädt mein Handy dann ?? und kann ich über das originale radio und über die Mufu am lenkrad das handy steuern heißt titel wählen weiter machen lauter usw. ?? ist das möglich weil dann wäre das ideal ....
heisst das das ich z.b. den nächsten titel übers radio steuern muss ?? und wie siehts mit der ladefunktion aus ??
Wenn das Media-IN das Handy erkennt und die Musik darauf findet, sollte die Steuerung (nächster/vorheriger Track) doch auch über die MuFu Tasten funktionieren. Und wird das Nokia N8 auch über den Mini-USB anschluss geladen oder hast du da einen eigenen Stecker dazu? Bei meinem Nokia 5800 wird über den USB nix geladen. Da gibt es auch einen eigenen Stecker dafür. ABER, wenn du eine Freisprecheinrichtung hast, kannst du auch die Musik per Bluetooth übertragen, wenn das Handy und/oder die Freisprecheinrichtung das unterstützt.
also das N8 wird ja auch am PC geladen, wenn du es an den USB Anschluss ansteckst. Also müsste es theoretisch auch beim Media IN klappen
Ok, dann könnte es funktionieren. Aber mir ist noch was eingefallen. Du könntest, bevor du dir das Mini-USB kabel holst, das ja mit dem normalen USB kabel und dem Nokia N8 Datenkabel probieren. Also: Media-In <- Media-In USB <- Nokia N8 Datenkabel <- Nokia N8 Sollte eigentlich den selben effekt haben die das mini-USB Kabel.
Bei Smartphones/Handys, die am Media-In funktionieren, klappte es sehr wohl auch über das MuFu. Das ist ja gerade der Vorteil vom Media-In! (Ansonsten könntest Du ja auch über die "normale" AUX-Buchse gehen. Ich habe in meinem das Media-In auch mit Mini-USB und steuere darüber meinen HTC HD2 ohne Probleme; auch laut/leise und vorheriges/nächstes Stück über das MuFu-Lenkrad
Ja also funktionieren sollte es der Zeigt mir im Display beim G6 ein Media Player symbol an nur dann kann ich ja die ganze steuerung nur übers handy machen sehe ich das richtig ?? das hört sich ja sehr gut an dann ist das ja ideal dann bleibt mein handyspeicher von 16 gb nicht ganz ungenutzt dann wäre meine idee mir den usb media in zu holen und dann mit dem datenkabel von nokia das handy mit dem G6 zu verbinden müsste ja funktionieren oder lieber mini usb holen und das handy damit verbinden ?? der vorteil wäre ja beim usb das man 2 funktionen nutzen könnte einmal usb stick z.b. und einmal dann das handy
Das Media-In hat den Sinn, das du die Musik ÜBER DAS RADIO STEUERST, wenn das Media-In mit deinem Handy zusammenarbeitet. Das findest du am einfachsten raus, wenn du deinen Media-In USB Adapter nimmst, dein Handy-Datenkabel dran steckst und daran dein Nokia Handy anschließt. Nun solltest du auch sehen, ob dein Handy über das Media-In geladen wird. Jetzt drückst du die Taste "MEDIA" an deinem Radio und wählst das Media-In aus (als MDI gekennzeichnet). Wenn das Media-In mit deinem Handy zusammenarbeitet, solltest du nun Musik, die auf deinem Handy gespeichert ist, hören. Navigieren (sprich nächstes Lied/voriges Lied, lauter und leiser) sollte sowohl über das Radio als auch über die Multifunktionstasten funktionieren.
super erklärung vielen vielen dank werd ich mal die tage ausprobieren wenn ich mein usb kabel bekomme danke auch nochmals an alle anderen meine fragen wurden alle beantwortet von mir aus kann der thread geschlossen werden
sorry für meine falschinfo.. Ich wollte mir das Media In mal nachrüsten und habe in dem Zusammenhang was gelesen dass es nicht geht. Man soll nicht alles glauben. nochmal sorry!
sooooooo Kabel ist da und der versuch ist auch heut Abend gelaufen....... also Media In USB angeschlossen, Datenkabel verbunden mit USB Anschluss und Handy und man siehe und staune...... es funktionert leider nicht Schade hätte ja funktionieren können aber es stehen nur folgende Funktion zur verfügung NUR LADEFUNKTION KEIN ZUGRIFF AUF DEN MASSENSPEICHER DES HANDYS SOMIT LEIDER KEINE MUSIK ÜBERS HANDY
Eventuell hilft ja ein Update des Media-In Interfaces Volkswagen Zubehör. Software-Updates und Anleitungen Alternativ, wenn du eine FSE Premium hast, kannst du auch die Musik per Bluetooth vom Handy ans Radio Streamen. Aber wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
das mit dem Update müsste ich nochmal ausprobieren, die funktion mit dem bluetooth stream funktioniert auch aber das problem ist das du die tetel usw. übers handy steuern musst von daher auch nicht so toll
Das mit dem steuern übers Telefon ist nix. Versuch mal das Update (kann ja nicht schaden) und wenns dann immer noch nicht geht, musst du wohl oder übel auf einen USB-Stick ausweichen.
ja das mit dem usb stick war sowieso meine erste idee und läuft auch soweit erstmal aber wenns übers handy geht wäre besser dann tausche ich 2 gb gegen 16 gb ist natürlich schonmal was wie gesagt ich probier morgen mal das update und entweder es geht oder halt nicht
Das wird am Massenspeichertreiber deines Handys liegen. Kann bei meinem S8300 in der Firmware von dem Samsung eigenen auf den universellen umstellen und dann kann man das Handy ohne Probleme wie einen Stick mit dem Radio koppeln. Solltest du das bei dir nicht umstellen können bleibt wie schon geschrieben nur die Variante eines Sticks. Hab bei mir selbst von einen der Art her identischen "Stick" wie diesen hier angeschlossen Ist platzsparend und man muss nicht immer das Handy aus der MAL rausfummeln, desweiteren müsstest du dann mit ziemlicher Sicherheit bald nen neuen handyakku kaufen wnen du es darüber laufen lässt, da der Akku ständig neu geladen wird. (vergleichbar dem Effekt wenn man bei nem Notebook den Akku immer verbaut lässt und ihn damit läd -> Ergebnis nach einem Jahr nur noch ca. 60% Akkulaufzeit)
ok das mit dem Akku stimmt schon ist natürlich übel , ich muss mal schauen ob das mit dem umstellen bei meinem handy auch möglich ist aber wenn man das umstellen kann beeinträchtigt das dann in irgendeiner weise die handy Funktion ??