Hi liebe Golf Gemeinde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Golf 6, allerdings stellt sich mir da eine wichtige Frage: Nachdem ich jetzt in meinem Punto mit einem JVC KD-R721BT Autoradio sehr Iphone-verwöhnt bin (Musik, aufladen via Usb, telefonieren via bluetooth) möchte ich diesen Luxus natürlich auch wieder im Golf haben. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es besser ist: -> beim Kauf gleich darauf zu schauen, dass mindestens ein RCD 310 drin is um nachher dann eine Media In nachzurüsten (telefonieren geht dann ja immer noch nicht) -> auch zB einen Golf mit RCD210 zu kaufen und nachher dann sowieso den JVC von meinem alten Auto einzubauen. Da wär dann Wiedergabe/Aufladen/Telefonieren wieder dabei, allerdings fürchte ich ein bisschen den Austausch des VW Radios und den Einbau des JVC (Verbau? Blende? Funktionseinschränkung?) Denke die 2 Variante wäre wahrscheinlich kostengünstiger, aber wenn ihr sagt, dass der Einbau für einen Laien (mich) zu schwierig/umständlich ist und das Ergebnis mit einer Media In wenigstens bei der Musikwiedergabe toll ist (telefonieren könnt ich mir ja ein Headset checken), könnt ich mir auch erstere vorstellen! besten Dank für eure Beiträge!
Soweit ich weiss, hat ein Golf mit dem RCD 210 nur vorne Lautsprecher...das solltest du wissen. Nachrüsten dürfte kein Problem sein. Kauf dir am besten gleich nen Golf mit dem RCD 310 und Media IN...oder Noch besser gleich einen mit der originalen FSE. Schau dir doch mal die gebrauchten TEAM Sondermodelle an.
hi! danke für deine nachricht! das mit den 2 lautsprechern is dann schon ein guter grund für einen 310! natürlich würd ich mir am liebsten einen gebrauchten golf mit media in kaufen, allerdings hab ich in meinem preissegment (bis 15.000) noch nie einen mit media in gesehen! lg
Du hast 15.000 € für nen gebrauchten eingeplant? Also da bekommste doch Locker was gescheites mit Media In & Co.! Welchen Golf (Motor) haste den favorisiert?
sowas hätt ich mir gedacht: aber, wie gesagt, da hätt ich noch nie media in als ausstattung gelesen. also meint ihr alle, am besten 310 und dann media in einbauen?
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, VI 1.4 Team 5-türig/Klima/Park-Assistent, Benzin, Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.4 Team, Benzin, Sind zwar Angebote aus Deutschland, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise zwischen Österreich und Deutschland so unterschiedlich sind. Und beide haben sogar dein gewünschtes Media-In Deswegen einfach mal nach den Team oder Style Sondermodellen ausschau halten. Da ist das meine ich Standart. Lg Marina
hi! danke für deine angebote, das sind ja wahnsinnspreise! wie gesagt ich schau schon längere zeit in den gebrauchtwagenbörsen, aber eine team-ausführung bzw solche preise findet man in österreich eigentlich nicht... kann das ein ösi bestätigen?
Der Standard Golf ist in Österreich ca. 400 € teurer. Deshalb wird die Differenz mit mehr Ausstattung immer größer, allein schon durch die 1% höhere MwSt.