Media-In USB Klangqualität

1. .:Leo:.

.:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

Hey,

ich habe, wie schon in einem anderen Thread geschrieben (mein Golf, ) den Golf 6 GTD. Ich bin auch super begeistert vom Auto. Eine Sache stört mich aber.

Zu meiner Ausstattung gehört auch Media In mit USB Adapter Kabel. Wenn ich dort ein USB Stick anschließe und von dort aus Musik abrufe kommt oft ein "Knarzen, Kratzen, Knacken" aus den Lautsprecher. Es ist egal wie Laut das Radio (RNS 310) eingestellt ist und es nicht immer an der gleichen Stelle des Liedes und auch nur ab und zu - Lied und USB-Stick unabhängig.

Ich habe verschiedene USB-Sticks, mit verschiedenen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten getestet und es ist überall das gleiche.Und ich kann euch sagen es nervt echt allmählich.

Ich habe diese Probleme bei SD-Karte, Aux, CD und Radio nicht, habe mehrere Lieder von Media IN USB und SD Karte verglichen. Bei SD-Karte, Aux, CD und Radio "Knarzen, Kratzen, Knacken" nichts!

Kann mir das jemand erklären? Ist das ein Garantiefall?
    Es kann ja nicht sein das bei einem 3 Monate alten Auto, der Media In Anschluss nicht richtig funktioniert und die Lieder nicht richtig wiedergibt.

Auch wenn ich es selten nutzen und meistens meine Musik auf der SD-Karte habe, würde ich gerne der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht hat ja noch einer dieses Problem ?!

2. .:Leo:.

Member

Kann mir da keiner helfen?

3. Adi

Adi Guest

Da du noch Garantie hast, würde ich damit zum fahren. Das kann alles Mögliche sein, das ist schlecht zu sagen. Es gibt die Störgeräusche also überall, nur nicht in der Radiofunktion? Dieses "Nichts" irritiert mich sehr, verstehe die Aussage daher nicht wirklich.

Gruß

4. lui

lui Golfumbauinteressierter
    Member

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht am Kabel/Stecker welches vom Media In (stick) zum Radio geht etwas nicht in Ordnung ist. Ich kann mich erinnern, das ich dieses Problem mal am Kabel eines Lautsprechers hatte, welche dann auch komische Geräusche machte. Mir würde dann die Box getauscht, aber das Problem war immer noch...das Kabel hatten sie nämlich gelassen!
    Es geht jedenfalls auch mit guter Klangqualität...habe da keine Probleme

5. .:Leo:.

Member

Hey,

danke für deine Antwort! Ich habe mir überlegt das ich das mal von meinem checken lasse, während er von Winterreifen auf Sommerreifen für mich umsattelt. Ich werde berichten

Diese Seite empfehlen