Hey Leute, habe gerade meine Bestellung von Meguiars Artikeln bekommen. - NXT Car Wash - Reinigungsknete 50g (ohne Quik Detailer) - NTX Tech Wax 2.0 - Scratch X 2.0 - Gold Class Surprime Shine Mikrofasertuch Jetzt meine Frage. Habe nur die Reinigungsknete ohne diesen Quik Detailer bestellt. In der Anleitung steht man soll die Oberfläche immer feucht halten. Geht das auch mit Wasser oder einer "einfacheren" Flüssigkeit als diesem Quik Detailer? Möchte nicht extra noch mehr bestellen.. Danke
mach das immer nachm Autowaschen und nehme dafür den Rest von meinem Waschwasser....kurz mitm Schwann über die Stelle halten die ich machen will und beim bearbeiten langsam auswringen.
Ich tu immer ein wenig vom NXT Car Wash in eine Sprühflasche und halt noch Wasser und sprüh das immer beim Abkneten drauf. Das restlicher Wasser vom Waschen ist mir zu dreckig.
Okay super, das Wasch Zeug und Wasser hab ich ja auch. Dann muss ich mir nicht extra diese Detailer dazukaufen!
Ich wasche ja nicht das ganze Auto mit einer Ladung. Mache das in 3 Gängen und am Ende des letzten ist das Wasser noch nicht schwarz Moment, sehe gerade das ich auch noch Wasser hier habe....kann dir nen guten Preis machen. Aber nur unter der Hand weil nicht ganz legal. Bitte PN
Rofl.... Wenn man bedenkt, das viele Menschen auf der Welt wirklich kein sauberes Wasser haben und wir machen hier Scherze darüber. Also ich wasche jetzt nur noch mit einem 20l Eimer. Nichtmal mehr die 2-Eimer-Methode....dauert mir einfach zu lange.
Zu lange? Wenn man 3-4 Stunden an seinem Schatz wäscht und poliert kann man wohl 2 Minuten ins umfüllen investieren....meine Meinung. Aber ist schon unglaublich wenn man vor dem Waschen denkt "eigentlich gehts doch noch" und dann sieht was für eine Brühe hinterher im Eimer ist. Bah.
Nein, das Umfüllen meinte ich nicht. Ich meinte das Waschen mit der 2-Eimermethode dauert zu lange. Deswegen wasche ich immer nur mit einem Eimer. Aber sooo dreckig wie du beschreibst, wirst das Wasser bei mir auch nicht.
wie oft wäscht du ihn denn? Kann bei mir im Extremfall mal 2 Monate dauern bis er wieder zum Zug kommt.
Ne, so lange dauert es bei mir nicht. Ich gehe auch zwischendruch immer in eine Softecs-Waschanlage, damit der nicht zu viel Dreck sammelt.
Wasser ist zum kneten zu stumpf. Man sollte einen Detailer nehmen. In diesem ist ein Schmier- und Reinigungsmittel.