Mehrere Probleme mit RCD510

1. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Hallo beisammen,

hab folgende Probleme mit dem RCD 510 beim G6 GTD 4 Türer - vllt kann mir jemand weiter helfen bzw die probleme sind bekannt:

SD-Kartenfehler: Fehler tritt sporadisch auf, hab die karte schon einige male neu formatiert, und hab mir auch schon eine andere karte gekauft, aber es hilft alles nix .. irgendwann stopt mal wieder das lied- und dann heißts nur SD-Kartenfehler ... dann tu ich karte raus, und wieder rein, dann gehts wieder...

Displayfehler: Display schaltet nicht mit ein. Auch der Park assistent und klima Bedienung werden nicht angezeigt. Dieser fehler tritt ebenfalls nur sporadisch auf, bzw das auto ist 15 monate alt, und hatte diesen fehler bis dato nur 3x.
    Auffällig ist dabei, dass die zeit, die er normal zum laden der sd karte oder der cd signifikant kürzer ist, wenn das display nicht mit angeht, und wenns angeht, läd er alles neu, als währe der radio ausgeschaltet gewesen.

krachen der lautsprecher: bei manchen radiostimmen oder bestimmten bassfrequenzen "knarzen" oder "krachen" zwei lautsprecher regelrecht. einmal wurde schon einer ausgetausch, nun fangen die anderen an... gibts das öfter beim G6 oder hör ich nur die flöhe husten?

Also, schreibt mal was ihr so wisst zu den fehlern, das ich meinem wenn ich ihn bring gleich ein paar argumente hinbrennen kann, damit ich nicht wieder 3x kommen muss bis irgendetwas neu gemacht wird....

mfg

2. a3ver

a3ver Wissbegieriger
    Member

Ohja, das ist ätzend, hab ich auch. Hab schon 5 verschiedene Karten und andere zig Verzeichnisstrukturen ausprobiert, nichts hilft.
    Zum brauchst glaub ich gar nicht fahren, weil bei mir sagen die immer: geht doch, da der Fehler natürlich noch nie aufgetreten ist.
    Ich hab mom. eine 8GB Sandisk Xtreme Karte drin, die ich z.B. auch in anderen Geräten (Navi und Home Hifi Anlage) nutze, dort funzt sie ja auch einwandfrei. Aber anscheinend müssen wir hier uns mit der Aussage:
    Stand der Technik, abfinden...

3. s3bbi

s3bbi Neuer Benutzer

also ich hatte auch ein sd und cd lesefehler und hab dann kurz daraufhin einfach das RCD auseinander genommen und gesehen dass manche stecker nicht vollständig eingerastet wann. Seitdem geht wieder allles

4. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Soo, heute zum Händler gebracht ... morgen bekomm ich ihn wieder. Bis dato hab ich ein paar infos:

-Es gibt ein Softwareupdate, dass die Probleme mit raschenden Lautsprechern hinten, aussetzendem Display, sowie SD Kartenfehler unterbinden sollte
    -eigentlich kann das radio nur max 2GB SD karten lesen (Angabe in d. Bedienungsanleitung lt. meinem Händler falsch)

Bin gespannt obs was bringt ich halt euch auf dem Laufenden!

mfg

5. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

mhh kann man das Update auch selbe drauf machen ? Wenn ja wie ?

6. meisterlampe

meisterlampe Guest

zum Thema Radio habe ich auch was: mein Radio startet ziemlich öft nach dem Start vom Motor einfach nochmal neu. Das heisst es geht an, es kommt der willkommen Bildschirm. Dann läuft es eine kurze Zeit und startet neu, wieder dieser willkommen Bildschirm. War gestern beim freundlichen.
    Er hat ein Update des Lenkradsteuergerät durch geführt. Wäre ein inoffizieller Tipp eines Werksmitarbeiter gewesen. Hat aber nichts gebracht. Heute wieder das gleiche Problem

Diese Seite empfehlen