Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin stark am überlegen einen Golf VI zu kaufen. Dies wird mein erster Neuwagen. Golf VI Team 1.2 TSI 85PS Gibt es jemanden hier, der persönliche Erfahrungen mit diesem Motor hat? Vielleicht sage ich mal was zu meinem Fahrverhalten. Bin ein recht Untertouriger Fahrer, sehr Sprit sparend. In der Fahrschule gelernt und einfach dran gewöhnt und immer so weitergemacht Bleibt denn der Golf sehr Sprit sparend bei der Fahrweise? Muss ich mich umgewöhnen? Ich bin in solchen Dingen ziemlich unwissend. Außerdem bin ich ein ziemlicher Komfort Fanatiker und habe ein paar Fragen zu den Ausstattungsmerkmalen. 1.) Wo sind die direkten Unterschiede zwischen RCD310 und RCD510. Höre gerne Musik und viel und brauche das einfach sehr intensiv beim Auto fahren. Da ist die Qualität der Anlage wichtig. 2.) Lohnt sich dieses Premium Boxen System DynAudio oder so? Oder sind die Standard Lautsprecher vollkommen ausreichend? 3.) Abolut wichtiger Punkt ist die Freisprechanlage. Aber was ist der Unterschied zwischen dem Plus und Premium Paket und ich habe ein iPhone, wie sieht es mit der Kompatibilität aus. Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Nun ist auch der Golf VI länger auf dem Markt, hattet ihr Schwierigkeiten mit diesem Modell, oft Werkstattbesuche? Nun die abschließende Frage: Hat jemand dieses AllInclusive Paket? Es wird geschrieben, dass Wartung und Inspektion inkl. ist. Ist das wirklich so, wird direkt udn anstandslos alles gemacht? Viele Fragen, ich weiß XD Aber es wird mein erster Neuwagen und man muss ja nicht alle Anfängerfehler machen Gruß Rene PS: Wie verhandelt man am besten? Will mir ja ein Team Modell anschaffen und da ist ja schon Rabatt drauf, ist da trotzdem noch Luft?
Hallo, ich kann dir zumindestens ein paar Infos geben: 1.) Nimm das RCD 510, lohnt sich schon allein wegen des SD / SDHC Kartenslots - somit kannst du 32 Gb Musik hören, wenn du ein Musikliebhaber bist, kommt vielleicht auch das Dynaudio System in Frage - probehören beim Händler! 2.)ähmm zu spät gelesen, siehe 2. 3.) müsste auf der VW Seite ausführlich erklärt sein, ich habe weder das eine noch das andere... Nix mit schon Rabatt auf - du hast nen Listenpreis, das mit dem 26XX Euro Preisvorteil würde ich nicht miteinfließen lassen - versuch 12 - 13 % rauszuschlagen, notfalls musst du zu mehreren Händlern und die Angebote "drücken". Druck dir am besten deine Wunschkonfiguration vorher aus.
Danke schonmal für die Infos. Besonders mit dem Handeln Also es ist wahrscheinlich, dass ich unter 20000 Euro fallen kann? Habe ein Modell für 22435 Euro zusammengestellt. Würde mich natürlich freuen, würde meine Rate um einiges drücken Wie geht man denn generell bei sowas vor?
Kein Ding Insgesamt war ich auch "nur" bei 3 Händlern. Diese waren aber alle rund 100 km voneinander entfernt, sodass man evtl. regionale Preisabsprachen vermeiden konnte. Also ich habe es so gemacht: meine Konfiguration ausgedrückt und dann jeweils zu den Händlern, denen den Ausdruck gegeben und gesagt, dass ich auf der Suche nach einem guten Angebot bin. 1. Händler - der kam mir schmierig vor und hat auch einen Preis unter aller Kanone gemacht (7 % Rabatt). Dann zum nächsten, der hat auf Anhieb 11,X % gegeben. Beim dritten habe ich mir zuerst das Angebot geben lassen, ihm aber vorher gesagt, dass ich schon bei anderen Händlern war. Er hat mir ein Angebot gegeben mit rund 11 %, dann habe ich ihm das bessere Angebot von Händler 2 gezeigt (am besten eine Kopie und Name + Adresse des Autohauses schwärzen, hatte ich damals vergessen ) Daraufhin hat er nachgebessert auf 12 %. Damit dann wieder zu Händler 2 und 13 % + orginal VW Gummimatten erhandelt und Vertrag abgeschlossen. Hast du einen Gebrauchtwagen, den du in Inzahlungnahme geben möchtest?? Damit kannst du auch noch gut handeln, aber manche Händler versuchen dich auch über den Tisch zu ziehen... wie bei mir der erste Händler wollte mir 3000 Euro geben für meinen GW, da habe ich ihn erstmal ausgelacht, bekommen habe ich beim 2. Händler schlussendlich über 6200 Euro.... Im Endeffekt wäre evtl. auch noch mehr drin gewesen, aber da hätte ich zu noch mehr Händlern fahren müssen - mache ich beim nächsten Autokauf dann Also tritt abgeklärt auf, lass dir nicht anmerken, dass es dein erster Neuwagenkauf ist und fahre verschiedene Händler an (wenn möglich auch welche aus anderen Regionen). Vorallem sei konsequent, nicht dass es so abläuft: er: "21.000, mehr geht nicht" du: "20.000 sonst kauf ich woanders" er: "Tut mir leid das geht nicht" du "war ein Bluff ich kauf den trotzdem" Setze dir die 20.000 Euro als Ziel, vielleicht kannst du dazu auch noch gleich Winterreifen raushandeln. Achja und orginal VW Gummimatten + VW Gepäckraumschale (insgesamt auch über 140 Euronen oder so wert) machen sich auch gut, so nach dem Motto okay, wenn Sie mir das noch dazugeben unterschreibe ich. Und lass dich nicht entmutigen, falls die ersten Angebote schlecht sein sollten! Viel Spaß beim Handeln!
Danke für die Tipps Leider habe ich keinen Gebrauchtwagen und auch keien Anzahlung. Ich habe so pötzlich einen guten Job bekommen, dass ich jetzt keine Zeit hatte etwas anzusparen, aber brauche fix ein Auto ^^Ich hoffe,d ass die dann trotzdem spendabel bleiben
Dem Händler müsste eine Anzahlung egal sein, der kriegt ja eh sofort seine Kohle, bloß eben von der Bank. Ohne Gebrauchtwagen gehts beim Handeln übrigens noch schneller, da die den Wagen nicht unter die Lupe nehme müssen, von daher muss das bis auf das dadurch fehlende Kapital kein Nachteil sein.
Das hört sich doch alles gut an Danke. Werde noch eine Probefahrt machen und hoffen, dass Golf eine gute Wahl ist. @Rest Wäre cool wenn mir noch jemand etwas über die Freisprechanlahe Premium erzählen könnte in Kombi mit einem iPhone
Also ich habe seit letzten Freitag auch meinen ersten Golf und meinen ersten Neuwagen. Bis heute bereue ich den kauf absolut nicht, es ist ein sehr schönes Fahrzeug. Ich habe jetzt knapp 500km runter und einen Verbrauch 5,8 Liter im Durchschnitt. Das ist ein sehr guter Verbrauch für nen 1,4er TSi Variant. Beim Radio kann ich dir nur sagen, nicht sparen. Ich habe ja das RNS 510 und das ist richtig geil. Sehr gut ist der SD Kartenleser und der Festplattenanschluss in der Mittelarmlehne (Aufpreis). Ich habe zur Zeit eine SD Karte drin und es spielt es super ab. Die vielen Boxen machen auch richtig krach und klingen echt spitze. Gruss Dave
Hi Dave, also du hast die 8 Standard VW Boxen drin? Und die klingen richtig gut? Der SD kartenleser ist ja auch beim RCD510 dabei Also sdxc wird unterstützt, 32gb karten? Kann man an dieser USB Schnittstelle ohne probleme einen ipod anschließen? Mit dem Verbrauch hört sich wudnerbar an Wie ist deine Fahrweise? stark untertourig oder durchscnitlich Gruß Rene
Hi Rene, ich habe 10 Boxen von Werk aus drin. Ich habe in meinem Radio bisher nur bis 4GB getestet und die gingen ohne Probs. Für iPod / iPhone brauchst du ein extra Kabel um dieses an dem Anschluss anzuschließen. In der Schweiz kostet das Kabel um die 60 Franken. Ich finde, wenn man den Kartenleser hat, braucht man kein USB mehr. Also der Verbrauch ist laut MFA und ich fahre halt zu 80% Autobahn. Untertourig fahr ich nicht aber auch nicht hochtourig. Ich probiere eigendlich die Schaltempfehlung vom Auto zu nutzen. Gruss Dave
Ich fahr immer die gleiche Strecke hin und zurück. Auf der Strecke sind 50km/h bis 120km/h. Halt zu 80% Autobahn und der Rest ist dann innerorts. Ich hab heute noch mal geschaut da waren es immernoch die 5,8 Liter. Ich habe 486km runter. Ich hoffe das der Verbrauch so bleibt, das wäre richtig gut . Mal schauen was am WE nach Leipzig und zurück ist. Berichterstattung folgt . Gruss Dave
Dann probiere ich auch mal die 120 km/ h auf der Autobahn aus! Fahre momentan Landstraße 110 und Autobahn 150 und habe ca. 7 l im Schnitt...
In der Schweiz darf man ja nur max. 80km/h auf den Landstrassen und max. 120km/h auf der Autobahn fahren. Alles was drüber ist, könnte sehr teuer werden. Gruss Dave
Fast nur Stadtverkehr macht garantiert was am Verbrauch, aber mit 7 Liter solltest du eigendlich hin kommen. Gruss
allerdings !! Zumal er erst 500km drauf hat ! Also ich hab mittlerweile schon 7000km drauf und verbrauche so um die 7 ltr, es sei denn, ich fahre nur über Land, aber man muss ja erstmal aus der Stadt rauskommen...
Ja wie gesagt, es ist der abgelesene Wert vom MFA. Was hat das mit den 500km zu tun? Ich fahr zuhause los und 3min. später bin ich auf der AB. Nur um auf den Flughafen zu kommen, muss ich halt noch nen bissl im Ort rumfahren. Gruss Dave
Wenn Motoren erst eingefahren und eingelaufen sind, sind sie meistens sparsamer als direkt neu. Deswegen dieses erst 500km wohl. Ein Diesel ist erst so richtig eingelaufen nach einiegn 10k kilometern.