Servuz! Ich hab hier paar möglichkeiten rausgesucht und ich hoffe ihr könnt mir mal paar tipps geben welchen ich nehmen soll! Also ich hab die Auspuffanlagen hier rausgesucht, was mich immer so abf*ckt! Das da nie der 1.8TSI angezeigt wird Erstmal will ich mir ein durchgehendes Rohr einbauen anstatt dem Mittelschalldämpfer!! Das Hier: Mittelschalldämpfer Ersatzrohr Was bringst?! Ich habe nur mal gelesen das es mehr Sound gibt! So nun die Auspuffe! (Ist das die Mehrzahl? Oder Auspüffe) 1. Eisenmann 2. FOX 3. CSR lg Simon
ja das mit dem 1,8TSI is normal.Der ist nirgendswo aufgelistet nicht mal im Centro,Autodata...nirgends...und dafür zahlt man soviel geld für die Software.. Aber zum Thema: Es müssten immer die Auspuffanlagen vom GTI passen,denn der 2,0TSI ist ja der selbe Motor nur mit mehr Hubraum.evtl auch noch mit nem anderen Turbo.Das weiss ich aber nicht.Dennoch denke ich dass die AGAs auf alle Fälle auch beim 1,8TSI passen würden!
Echt! Das wär ja mal übelst geil! Ich glaube ich rufe einfachmal bei den Firmen durch! Oder was ich auch immer mache, ich schaue bei Audi Motoren, weil es ist ja ein Audi Motor!
ich würd gern mal so ein Ersatzrohr draufstecken,nur um zu wissen wie er sich ohne MSD anhört.bzw wie laut er dann ist.Werd mir wohl mal eins basteln müssen .
mittlerweile sind mehrere verschiedene Threads zum Thema erstellt worden und alle haben sich irgendwie verlaufen , vlt kann man das hier mal gescheit ausdiskutiern ^^ Würde die Liste gern mal erweitern: 1. Eisenmann 2. FOX 3. CSR 4. BN Pipes 5. Bull X 6. Friedrich Motorsport Ich würde gerne mal die Fox R32 und die BN auf dem 1.4 160 PS hören.. Hoffentlich läd ein Mitglied hier bald mal eins hoch was mich weiterbringt
Also wenn man den 1,8 TSI hat sollte man eher nach den AGAs fürn 6er GTI suchen als nach denen fürn 1,4TSI.Würd ich jetzt einfachmal so behaupten.Der Basti hat ne Friedrich an seinem 1,8er..wäre cool wenn er uns mitteilen könnte für welchen Motor die eigentlich gedacht war. Ach wobei der ESD vom GTI ja anders ist wegen den Rohren...hmm.. müsste man jetzt wissen ob die alle den gleichen Kat drinhaben,auch vom Rohrdurchmesser her.
ok da hast du natürlich recht , aber von den Herstellern gibts ja auch was für die anderen Motorvarianten und man kann ja alles zusammen besprechen finde das bleibt dann übersichtlicher wenn es mal bei einem thread bleibt ^^ Wenn jetzt zB jemand bei seinem 1.4rer voll übrzeugt ist wird es bei dem grösseren Modell kaum schlechter klingen
zwischen 1,4l und 1,8 bzw 2,0 könnte es schon unterschiede geben. ich werd mal bei meinem messen wenn ich auf die hebebühne komm.und bei meiner mum schau ich auch mal nach. mich würde noch interessieren um wie viel einer mit MSD Ersatzrohr lauter ist als einer mit ner kompletten Anlage von irgendeinem der genannten Hersteller.
Maaahlzeit Jungs Ich habe einfach geschaut wegen Rohrdurchmesser... Rohrführung ist 1.4,1.8 und 2.0(GTI kein R!!) gleich ! Nur halt bei 4 Motion ists anders wegen dem Diff hinten und der Kardan Welle (kardan? richtig geschrieben?^^) Hab sogar nen Gutachten von FM für mein Motor Ehm... meines wissens nach haben alle BIS Mittelschalldämpfer 2.5" also 63,6mm glaub ich.. und danach werden sie kleiner.. deshalb hab ich mir auch Gr.A (2,5") MSD und ESD gekauft. Aber wenns um Downpipe geht muss man den von 2.0 nehmen.. also vom GTI motor hab ich mal gelesen. Da sind die gleich also 1.8TSI und 2.0TSI eben halt nur kein R ! Wie es beim 1.4er Aussieht keine ahnung, mag den motor nich^^ Will nächstes Jahr umrüsten auf 3" Downpipe mit Sportkat und MSD Atrappe und vielleicht BullX R32 Style mit den 2 Esd's ist hier auch schon gepostet worden. Ich denke das sollte ordentlich klingen. Bin einmal kurz ohne ESD gefahren, denke das ist vergleichbar .. hammerharter geiler sound
Basti yer the man.. jetzt wissen wir Bescheid.. Naja ich werd jetzt dann erstmal zu BN fahren,Angebot machen lassen und live anhören.Dann mal sehn was ich mache.Ne MSD Attrappe wäre am günstigesten.Und mein ESD hat nen guten Klang find ich.Muss nur noch lauter werden
ja muss ich erst noch ne cam besorgen.wenns laut wird ist der sound von meinem htc scheisse.macht nur chhchchhchchch so wie die schweizer
TÜV, Zulassung = NULL .. gibt noch keine 3" Downpipe mit Sportkat und TÜV fürn Golf vi glaub ich. Garantie? Glaube auch sehr schlecht weil du die leistung des motors veränderst.. und das ohne tüv.. glaub garantie weg