merkwürdiges piepen im motorraum

1. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

hab gestern und heute ein merkwürdiges piepen aus dem motorraum vernommen, bei geöffneter motorhaube war es so aus der gegend der lichtmaschine zu hören, hört sich so ein bischen an wie das piepen von nem durchgangspiepser, die länge des piepen ist ziemlich gleichlang ca eine sekunde, nur die pausen varriieren von ein paar sekunden bis ein paar minuten, das ganze war bei verschlossenem auto, was schon ca 20 minuten stand, kann sich da jemand einen reim drauf machen?

2. Bommel23

Bommel23 Geselle
    Member

Mein Auto piept auch seit neuestem aus dem Motorraum.....
    Drinnen hört man nix aber draussen ist es schon deutlich hörbar.....und extrem nervig gerade wenn man die Scheiben runter hat und gerade im Verkehr steht.

Bei meinem piept das eigentlich durchgängig glaube ich....

Dienstag war ich mal beim deswegen.....er meinte das kommt aus dem Bereich hinten links im Motorraum....
    Da ist sone komische Pumpe oder so etwas in der Ecke.....

Wenns noch lauter wird dann soll ich nochmal hinkommen...was ich auch machen werde.....

3. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

mir ist es nur im stand aufgefallen, ist auch recht leise, also bei laufendem motor hört es nicht (falls es dann überhaupt da ist) ist halt komisch das das piepen 15 min nach abstellen und zuschließen zu hören ist

4. Bommel23

Bommel23 Geselle
    Member

Nee....bei meinem piepts nur wenn er läuft.....wenn er aus ist noch einmal kurz..das ist aber was anderes.....

5. lucie in the sky

lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

Bei mir piept/fiepft es ca.2-5sek wenn ich die Fahrertür öffne....weiss auch nicht woher das kommt.

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Kann es sein das du etwas länger bei ausgeschaltetem Motor, Licht, Radio, Fußraumbeleuchtung, Deckenlechten oder usw, usw an hattest!? Dann kommt immer mal wieder ein dumpfer piepton, das alle paar sekunden oder auch minuten bis zum nächsten Ton kommt. Das ist eine Warnung das zuviel Strom verbraucht ist und die Batteriespannung zu gering ist.

7. Bommel23

Bommel23 Geselle
    Member

Der Gong kommt dann aber über die Lautsprecher und nicht aus dem Motorraum......
    Das obige piepen vom TE und meines aus dem Motorraum.

Gruß

Bommel23

Diese Seite empfehlen