Metallstecker Sicherungskasten

1. GIGC6S

GIGC6S Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach den Metallsteckern, die im Sicherungskasten sind. Ich meine die Kabelschuhe, die von hinten in den Sicherungskasten gesteckt sind und in die dann von vorne die Sicherungen gesteckt werden. Wollte mir Zündplus direkt am Sicherungskasten auf der Fahrerseite holen. Dort sind noch 2 Steckplätze (Sicherungsplatz 5 und 6) frei. Ich bräuchte lediglich den Stecker der von hinten in den Sicherungskasten gesteckt wird. Dann könnte ich das mit einer eigenen Sicherung ganz einfach im Sicherungskasten absichern. Weiß jemand ob man die beim Freundlichen bekommt?

Danke.

2. Chris

Chris Geselle
    Member

normal sollte jeder händler diese kabelschuhe da haben. is ja nix großes und kosten ja nur nen cent.

aber am besten fährst du ma zu deinem freundlichen um die ecke und fragst nach.

bei ebay oder ATU bekommst d die aber mitsicherheit auch

3. GIGC6S

GIGC6S Neuer Benutzer

Bei ATU war ich schon. Die hatten nur die Kabelschuhe wie sie in die normalen ISO-Stecker kommen. Mein Freundlicher vor Ort hat neuerdings echt armseelige Öffnungszeiten was die Werkstatt/Ersatzteilverkauf angeht. Heute hatten die schon um 16:00 Uhr zu und Samstags machen die die Werkstatt garnicht erst auf.

4. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Fahr mal in eine Hifi Werkstatt. Ich weiß dass die solche Dinger haben. Habe schon gesehen wie sie einen Golf 6 dort verkabelt haben.

5. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Conrad wird die auch definitiv haben

6. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Ausgezeichnet Freunde, genau diese Sockets brauche ich auch.

Mich würde die Teilenummer brennend interessieren.

Also falls jemand diese kennt, bitte melden!

7. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

es gibt verschiedene.man müsste schon wissen was du vorhast.

8. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Das sind doch alles dieselben. Das sind die Dinger, die in den Sicherungskasten im Fahrrerraum gesteckt werden.

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

wieso macht ihr euch einen stress.... fahrt doch gleich zu vw.... das sind cent produkte da werdet ihr nahezu nichts sparen wenn ihr die woanders kauft

10. Paddler

Paddler Beginner

11. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Wozu eine Sicherung, wenn ich fragen darf?
    Warum nicht über die Potentialverteiler, ist nur ein Stecker und wird von hinten auf den Verteilerplatten gesteckt und ab dafür o0!

12. GIGC6S

GIGC6S Neuer Benutzer

So. War jetzt beim Freundlichen. Hab dort ein Kabel mit Stecker bekommen. Es sind die Stecker wie in dem Link zu sehen mit gelben Kabel für kleine Sicherungen. Hat 2,86 € gekostet. War allerdings an jedem Ende des Kabels ein Stecker angebracht. Hab das ganze auch schon in den Sicherungskasten gefummelt. War echt ätzend. Ich hab den Kasten losgeschraubt, dann das Fach unten links neben dem Lenkrad ausgebaut und den Sicherungskasten von dort geöffnet. Da hat man mehr Speilraum. Man muss, um den Stecker platzieren zu können, die pinke Abdeckung auf der Rückseite lösen und vorsichtig abziehen. Alle Kabel sind dort durchgeführt. Anschließend kann man den Stecker platzieren und das Kabel ebenfalls durch die pinke Abdeckung ziehen. Beim Zusammendrücken darauf achten, dass alles noch am richtigen Platz ist.

@ Amazing: Wo sitzt denn der Ptentialverteiler? Die Sicherung wollte ich deshalb haben, weil man nie sicher sein kann, dass es mal wegen der eigenen Dummheit oder wegen eines technischen Defektes einen Kurzen geben kann. Und dann lieber eine Sicherung erneuern als was größeres.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  13. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Darf man fragen, welche Teilenummer das Kabel samt Stecker hatte oder wie die Bezeichnung lautet? Ich hab jetzt schon an verschiedenen Stellen versucht diesen verdammten Metallstecker zu bekommen, ohne Erfolg.

Das mit den Abschrauben des Sicherungskasten und lösen des Ablagefachs kenne ich, hab ich damals genauso gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
  14. GIGC6S

GIGC6S Neuer Benutzer

Wie schon erwähnt sind das die Steckker wie in dem Link auf der Seite vorher. Bei wir nannte der Mensch beim freundlichen das Reparaturkabel. Die Nummer ist die 000979133 laut Link. Ich hab auch das 1 mm² Kabel genommen. Bei mir hängt aber auch nur das Radio und die Freisprecheinrichtung dran. Ich glaub das sind auch die gleichen Stecker wie in den ISO-Steckern am Radio.

15. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Die Nummer habe ich meinem Händler schon genannt, aber irgendwie fand er dazu nichts. Ich werde da wohl etwas mehr Druck machen müssen, da ich diesen verdammten Metallstecker dringend benötige.

Warum VW nicht etwas DIN oder ISO genormtes nimmt, ist mir schleierhaft. Wollen wohl abkassieren.

16. GIGC6S

GIGC6S Neuer Benutzer

Ich hab das Kabel auch nicht über die Nummer bekommen. War beim Freundlichen und meinte ich brach so einen Stecker, der hinten in den Sicherungskasten kommt für kleine Sicherungen. Der hat sich dann den Sicherungskasten angesehen und sich auf die Suche nach dem Kabel/Stecker gemacht. Der gute Mann macht mir aber einen Kompetenten Eindruck. Der hat mir auch schon die Radioblende für ein Fremdherstellergerät rausgesucht. (Original-VW: passt wunderbar, sieht super aus und hat auch nur 29,- € gekostet) Vielleicht musst du einfach mal zu einem anderen Händler fahren. Ist bei mir auch nicht der bei dem ich mein Auto gekauft habe. Die haben nämlich von Multimedia in ihren Autos absolut keine Ahnung.

17. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

@StafanSch

Gelöscht aufgrund von unseren Forenregeln

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  18. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Werde es ihm mal vorschlagen.

19. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

MG, was sind das für Regeln, die das Wort xxxx verbieten? Einfach lächerlich

Diese Seite empfehlen